Kann ich ein Haus in Raten abzahlen?

7 Antworten

Dazu benötigst Du einen Kredit.

Niemand wird dir bei dem Einkommen einen Kredit für einen Hauskauf geben.

Das entscheidest gar nicht Du oder dein Verlobter.

Ihr geht zu einer Bank. Diese Bank prüft eure Kreditwürdigkeit. Wenn diese Bank entscheidet, dass ihr kreditwürdig seid, (was ich bei einem Azubi ohne größere Rücklagen nicht glaube) bekommt ihre eine Kreditzusage. Die Höhe der Kreditsumme ist der Kaufpreis, den ihr euch leisten könnt. In dieser Preisklasse sucht ihr dann ein Kaufobjekt. In der Kreditsumme ist dann aber alles drin, Kaufpreis, Gebühren, Grundbucheinträge, Renovierungen, Makler etc.

Bei der Kreditvergabe ist klar, dass die Bank ihr Geld zurückhaben möchte. An Risikokunden vergeben sie keine Kredite. Sie rechnen daher alle möglichen monatlich Kosten von eurem Einkommen runter. Dazu gehören z. B. Stadtabgaben, Versicherungen, Lebenshaltungen, Autokosten usw. Errechnet wird das mit Tabellen. Wenn dann bei dem Restbetrag eine Summe rumkommt, die für Kredite reicht, erst dann gewähren sie den Kredit. Sorry, aber bei dem Rechenspiel bist du mit deinen 800 € nur ein Faktor. Dein Verlobter wird abliefern müssen: Nennenswerte Rücklagen, gutes Einkommen, keine Schulden uws.

Ja, am besten mit 1cent stücken dann hat er spaß am zählen :DD

Bubusch
Fragesteller

Wie meinst du das

LouPing  07.04.2018, 15:52
@Bubusch

Du kannst dir nicht mal die Nebenkosten wie Notar, Grundsteuer, Gebäudeversicherung und Instandhaltung leisten.

Außerdem bist du nicht kreditwürdig.

LiaM187  07.04.2018, 15:53
@Bubusch

Er meint damit das es unmöglich ist bei deinem Gehalt einen Kredit zu nehmen. Jeder der sagt das er es machen würde wäre dumm.

Bubusch
Fragesteller
@LouPing

Hmm alles klar🤔

Da du mit dem Lohn-nicht pfändbar ist, wird dir keiner, das Verkaufen außerdem habt ihr, die kosten Nichtmal wirklcih ihm griff für einen Hauskauf, den das ist mit der summe alleine nicht schon zu Ende z. B. Maklerkosten ,notarkosten,steuern, uswUnd auch versicherungen für das haus und andere abgaben das ist -Derzeit ein traum und so wie ihr das wollt geht das nicht das ginge höchstesn bei einem wohnungskauf auf mietkauf aber selbstdas ist nicht machebar für euch!

Wen das so möglich wäre dan Hätten merh menschen ein eignes haus!

Ein haus je nach art kostet oft schon um die 100.000€ Oder mehr!

Wiso zahlen wohl hausbesitzer sogar bis sie 60 oder 70 sind ein haus ab!

Du scheinst zu denken ein haus zu kaufen und damit war es schon das ist so nicht oder wiso sagen viele hausbesitzer (nur für sich bzw 1 mieter) wieder ein Haus Besitzen!

Würde euch einer ein haus verkaufen besitz Seit ihr in 3 -6 monate in der insolvnetz!

Und mal eherlich wiso Informiert ihr euch nichtmal erst bevor ihr so unsineige pläne schmiede so werdet ihr kein haus je haben können!

In der Annahme das dir dein Kredit genehmigt wird.......;

Mach es nicht.

Was läuft falsch heutzutage ?

Du bist in Ausbildung und kaufst dir ein Haus....

WENN du den Kredit bekommst dann Sorge dafür das im Falle des Falles familienintern oder sonst was die Zahlungen weiterlaufen und du im GB stehst.