Einladung zur Eidesstattlichen Versicherung kann ich trotzdessen noch raten vereinbaren

4 Antworten

In der Eidesstattlichen Versischerung erklärst Du nur deine Einkommens- und Vermögensverhältnisse, das hat mit einer Ratenzahlungsvereinbarung nichts zu tun.

Ja klar . Die EV ist ein Rechtsakt für sich.Das ist eine Selbstauskunft zum Vermögen ,bei der Du nicht lügen darfst , sonst kommst Du ggf in den Bau.

Versuche es doch einfach,vielleicht geht der Gläubiger darauf ein und verzichtet auf die eidesstattliche Versicherung oder sprich erst mit dem Gerichtsvollziher darüber

Der Gerichstvollzieher kann eine Ratenzahlung von bis zu 6 Monaten annehmen.

Aber wozu willst Du die EV verhindern? Deine Schufa ist ohnehin im Eimer.

jannef
Fragesteller

bei einer abgabe der ev wird eines noch mehr erschwert im leben eine negative schufa ist noch mehr erklärbar

Artus01  30.08.2012, 13:10
@jannef

Die EV ist lediglich eine Unterschrift und hat keine weitere Bedeutung. Der vorausgegangene Pfändungs- und Überweisungsbeschluss steht ohnehin in der Schfufa und somit ist es Essig in Zukunft mit Krediten, Ratenkäufen, Handyverträgen etc.