Wie bezahlen die Tafeln ihr Miete?

4 Antworten

Nun, die Tafeln haben bislang noch die Möglichkeiten über Sponsoren, Spenden und Mitgliedsbeiträge diese Kosten aufzubringen - NOCH !!

Die oft in den Köpfen der Bevölkerung verankerte Einstellung, das

STAAT / KOMMUNE oder KIRCHEN

hier hilfreich und unterstützend bzw. sogar TRAGEND zur Seite stünden, ist das GRÖSSTE . MÄRCHEN, das man sich einfallen lassen kann.

Gerade die politische Schiene zockt lieber hier noch selber ab, statt helfend zu unterstützen. Die schäbige Politik schreckt nicht mal davor zurück, die Tafeln als einen Quasi-eigenen Dienst an der armen Bevölkerung medial vermitteln zu lassen. Das hier die Arbeit nur durch Massen an ehrenamtliche Helfer und Sponsoren bewerkstelligt werden kann, das verschweigt die Politik gerne, meint aber dumme Sprüche klopfen zu dürfen, wenn die Tafel mal einen BUGSCHUSS verteilt und >>einen Laden mal dicht macht / Leute notgedrungen vor der Tür stehen läßt <<

Aussagen wie Hartz IV, Sozialhilfe und die Tafeln unterstützen unsere Bedürftige sind die größte politische Lüge im mittlerweile ASOZIALEN Polit-Gefüge !

Nur mal so:

https://www.pnp.de/lokales/berchtesgadener-land/Rat-verwundert-Tafel...

https://mitvergnuegen.com/2018/wo-obdachlose-ein-zuhause-finden-zu-besuch-in-der-suppenkueche-pankow

Ich kenne nur die Tafel in Berlin/Pankow, diese arbeiteten schon gleich nach der Wende fuer die Verbesserung der Lebensverhaeltnisse derr abgehaengten Buerger der BRD. Wie alle anderen Tafeln auch, wird dieses Kloster mit Zahlungen/Spenden etc. unterstuetzt, denn die eigenen Mittel wuerden dazu nicht ausreichen.

Deine Frage nach der Miete eruebrigt sich, sie arbeiten aus ihrer eigenen Immoblie/ Kloster heraus, denn das waere vermessen, das benoetigte Geld noch in einer Miete zu versenken.

Woher ich das weiß:Recherche

Sind vereine und haben da Mitgliedsbeiträge ihrer Mitglieder (meist ehrenamtliche und freiwillige Zahler).

Als gemeinützige Vereine dürfen sie Spenden annehmen

Ausgaberäume werden oft günstig oder kostenlos von Kommunen und Kirchen gestellt.

Bezahlen müssen Sie Lagerräume und Transportfahrzeuge.

Teilweise gibts Sponsoren wie Autohändler und lokale Banken.

Die "Kunden" zahlen bei der Ausgabe 1-3 € pro Person .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizisten zahlen auch keine Miete für ihre Station, die wird zumeist vom Staat oder Dorf zur Verfügung gestellt

NonNam  06.06.2021, 19:26

Wäre mir neu, dass die Tafeln Geld vom Staat bekämen. Aber ich lasse mich gerne belehren.