Kann man Miete über "Paypal" bezahlen?

6 Antworten

Alles ist Verhandlungssache und eine Frage der Vereinbarungen. Allerdings ist mir kein Vermieter bekannt, der das akzeptiert hat bzw. akezptieren würde.

Theoretisch ja, aber in den meisten Fällen steht im Mietvertrag, dass das Geld für den Vermieter kostenfrei auf ein Konto eingezahlt bzw. überwiesen werden muss. Paypal ist aber weder kostenfrei für den Empfänger, noch ist es sein Konto.

Bei einer Zahlung über Paypal fallen beim Empfänger Gebühren an. Daher wird er das auch nicht akzeptieren.

Das solltest Du eher mit Deinem Vermieter klären, wenn er es akzeptiert, klappt das auch...

Wenn er PayPal akzeptiert ja ansonsten entweder mit überweisung oder Einzugsermächtigung