ich kann meine miete nicht zahlen. bekomme hatz4 und habe die miete ausgegeben.

7 Antworten

Für diesen Monat kannst du nur auf viel Verständnis von deinem Vermieter hoffen und ihm anbieten, den Betrag (eventuell in angemessenen Raten) nachzuzahlen. Damit das zukünftig nicht noch einmal passiert, kannst du bei der ARGE veranlassen, dass demnächst der auf die Miete entfallende Betrag direkt auf das Konto deines Vermieters überwiesen wird - dann kannst du an dieses Geld gar nicht mehr dran und kommst nicht mehr in eine solche Situation.

Du kannst bei der ARGE ein Darlehen für die aufgelaufenen Mietschulden beantragen; in der Regel wird das zumindest einmal übernommen, falls Wohnungslosigkeit droht.
Da die sachgerechte Verwendung der KdU-Leistungen nachweislich bei dir nicht sicher gestellt ist, wird die ARGE ab Antrag - oder ab Mitteilung des Vermieters und Nachweis der Schulden durch den Vermieter - direkt und ohne deine Zustimmung an deinen Vermieter überweisen dürfen und müssen.

Lass die Miete von der Arge direkt an den Vermieter überweisen und frag ihn, ob du ratenweise nachzahlen kannst

oder such dir einen kleinen Job, mit dem du ganz schnell Geld verdienst.

Wenn du handwerklich halbwegs geschickt bist, findest du immer was.

Wieso gibst du es auch aus?.... Ruf beim Vermieter an und entschuldige dich, versuch es abzustottern...

Ansonsten ne billigere Wohnung suchen.

Geld für Miete und Strom ist das wichtigste im Leben. Geh in eine Kirche und beklage dort dein Fehler. Bitte dort um Unterstützung.

husky70  06.01.2011, 06:43

der papst wird ihm helfen!