Wie bekommt der Vermieter Mietschulden raus?

6 Antworten

Meinst Du Mietschulden beim vorherigen Vermieter?

Wenn ja, in dem er sich dort erkundigt.

Heute wird meist eine  Mieterselbstauskunft verlangt. Darin wird u. a. nach Name und Anschrift des aktuellen Vermieters gefragt.

Viel Vermieter verlangen auch eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung.

Fatamy1998
Fragesteller

Naja ziehen im gleichen Haus und bei dem gleichen Vermieter um

anitari  08.12.2017, 07:55
@Fatamy1998

Dann ist es doch ganz einfach. Der Vermieter schaut auf sein Konto oder auf Ihr Mietkonto bei der Buchhaltung. Hat der VM denn einen Vertrag für andere Wohnung mit Euch abgeschlossen?

Fatamy1998
Fragesteller

Weiß ja ned wie es dort ist

Cannothing  15.05.2018, 10:42

ausserdem werden Sachen wie Schufaauskünfte etc gezogen aus denen eventuelle Zwangsmaßnahmen gegen den potenziellen Neumieter ersichtlich sind.

Wie bekommst Du raus, dass Du dein Gehalt nicht bekommen hast? Richtig, durch den Kontoauszug.

Wenn er keinen Geldeingang auf dem Konto hat, obwohl eigentlich deine Miete überwiesen bzw. eingezogen sein sollte, kann er daran Mietschulden erkennen.

durch seinen Kontoauszug!

Durch Zahlung!