Mietschulden, Räumung, Schufaeintrag?

2 Antworten

Bis April schaffst du es doch eine Schufaauskunft abzurufen. Geh mal online auf die Schufaseite und fordere eine Auskunft über die dort von dir gespeicherten Daten an. Dann hast du es schwarz auf weiß. Diese Auskunft ist kostenlos und kommt mit der Post.

Warum hast du denn eine Räumungsklage, wenn dein Freund alleiniger Mieter ist. Und warum solltest du irgendwem deine Daten geben? Und wenn du die Räumungsklage bekommen hast, dann kannst nur du in der Schufa negativ eingetragen sein. Wenn es dein Freund war, dann kann er drin stehen. Du schreibst wirres Zeug.

Nein, du liest nur nicht richtig, mein Freund ist der alleinige Mieter der neuen Wohnung.

Nein tue ich nicht. Du schreibst, dass DU Mietschilden und ein Versäumnisurteil hast.
Wenn du dich mal sortieren und das Problem treffend beschreiben würdest, dann könnte man dir eine richtige Antwort geben.
Wenn er der alleinige Mieter ist, dann hast du ohnehin kein Recht in der Wohnung zu leben und der Vermieter würde nicht gegen dich klagen.
So oder so kann ich dir aber sagen, dass du dir nen Freund suchen solltest, der in der Lage ist, sein Leben zu regeln und seinen Verpflichtungen nachzukommen. Solltet ihr das zusammen verkackt haben, dann solltet ihr eure beiden Leben in den Griff bekommen und euch Hilfe suchen.

@TheKMan

Oh mein Gott, lies richtig bevor du dir ein Urteil über meinen Freund machst. Ich habe in meiner jetzigen Mietschulden und habe dies schon lange geklärt. Mein neuer Vermieter (wo mein Freund alleiniger Mieter ist) möchte meine Schufa abfragen und ich will nur wissen ob das nach der Vollstreckung automatisch da drin steht.

Wenn du sowieso deine Auskünfte vorlegen musst, warum mietet ihr dann nicht gemeinsam? Bietet dir doch viel mehr Sicherheit wenn es mal Streit gibt. Und so lange könnt ihr ja auch noch nicht zusammen sein, wenn du letztes Jahr noch deinen Lehrer scharf fandest.
Das kann dir niemand mit absoluter Sicherheit sagen, da keiner weiß, ob der Vermieter es der Schufa gemeldet hat. Da du die Auskunft aber sowieso benötigst, bestell sie dir doch einfach. Das geht ganz schnell und du hast Gewissheit. Alternativ kannst du noch deinen jetzigen Vermieter fragen, was aber vielleicht unangenehm sein könnte.