Kann ich trotz Mietschulden eine Wohnung bekommen?

3 Antworten

Könnte verdammt schwer werden.

Erstmal möchten wenige Vermieter einen Mieter, der kein geregeltes Einkommen hat und wenn der dann auch noch Mietschulden und u.U. eine schlechte Schufa-Auskunft hat, dann sieht es echt düster aus.

Kommt auf die Güte des Vermieters an. Aber wenn du dich mal in die Rolle eines solchen hineinversetzt, wirst du nachvollziehen können, wieso die meisten Versuche scheitern werden.

Ich kann das auch total nachvollziehen so ist es nicht. Nur würde ich natürlich auch gerne mal wieder die Chance bekommen, auf eine eigene Wohnung. Wer weiß wie lange ich die Schulden noch an der Backe hab. Aber ja..das Leben ist leider nicht fair bei solchen Dingen.

@CaptainLeviii

Geh zur Schuldnerberatung, Privatinsolvenz wäre die Lösung, schuldenfrei zu werden.

@Reanne

Da ist nur die Frage, ob man sich wegen 1500€ 6-7 Jahre Privatinsolvenz antun will.

Dann doch lieber jeden Tag 4 Flaschen sammeln und zum Rewe bringen.

die Frage ist ob deine Miete Schulden bei der SCHUFA eingetragen sind wenn ja wirst du sehr sehr sehr Probleme haben

Da hast Du keine Chance, Vermieter erkundigen sich, ob Du in der Schufa stehst oder auch beim vorherigen Vermieter.

Dann sieht es voll ziemlich schlecht für mich aus..fast schon hoffnungslos. Wer weiß, wann ich sie Schulden mal bezahlen kann.