wie bekomme ich das geld für einen neuen pc zusammen?

14 Antworten

Mit 14 sollte man nicht 1000€ für einen PC ausgeben

Kannst ja Zeitungen austragen, dann hast dus nach 8-10 Monaten

Für 800€ ohne Monitor gibts übrigens sehr schnelle und gute Rechner

für alle aktuellen Spiele

Friendscout  24.01.2009, 10:21

Warum zuerst der erhobene Zeigefinger?!, wenn du anschließend gute Vorschläge machst! Wenn er/sie daran Spaß hat und sich systematisch Gedanken macht: Wie kann ich dieses mein Ziel erreichen? Also ich find das toll, zeigt Selbständigkeit, Begeisterungsfähigkeit, usw.! Frager: Du hast (anscheinend) erkannt, dass es im Leben Dinge gibt, für die es sich lohnt aktiv zu werden, sich anzustrengen. Find ich toll! Ich wünsch Dir auf deinem Weg viel Freude und gute Erfolge - aber denk dran: Die schönsten Dinge und Gefühle, die man als Mensch haben kann, sind die, die man mit dem Herzen erfaßt! LG

Kleine Jobs machen! Zeitung austragen, irgendwo im Supermarkt aushelfen oder (wie ich als ich ..naja etwas älter war als du aber auch noch zur Schule ging) einfach mal in den Ferien rumfragen ob in irgendeinem Geschäft noch eine kleine Hilfe benötigt wird.

Ich habe so in 2 Wochen 300€ für das Abstempeln von Katalogen und das Zerkleinern von Kartons bekommen... ist zwar nicht die Welt für 4 Stunden Arbeit am Tag aber es hat sich als Schüler gelohnt...zumal du auch schon für ca. 500 Euro n ordendlichen Rechner zum Zocken bekommst.

Es ist schon einen guten Gedanken wert, ob Du die gewünschten Leistungsmerkmale nicht auch preiswerter einkaufen kannst. damit würdest Du ja auch Deinem Ziel näher kommen, oder? Andere Modelle z.B., andere Bezugsquelle (ebenso nachforschen), usw. Mach Dir mehr Gedanken dazu, es erhöht den Lerneffekt und auch das Erfolgserlebnis, wenn Du das Ding in den Händen hältst!

LG

wieso muss es einer für 1000Euro sein??? Du bekommst super gute PC schon für 500 euro, ganz ehrlich!!! Am besten versuchst du zu sparen Zeitung austragen Jobs machen, wie Autos Waschen etc. Frag die Nachbarn ob sie dir nen kleinen Job geben können wie Gartenarbeit etc. mehr kannst du nicht machen, denn wir müssen alle auch arbeiten gehen um uns etwas zu kaufen, so ist das Leben...

Alle Antworten sind eigentlich für die Katz ! Du willst sie ja gar nicht hören, denn den neuen Super-Angeber-PC hast ja dadurch noch nicht bekommen, stimmt`s ? Aber so fing bei vielen das Elend an: Zuerst war es der Mega-PC, den man sich nicht leisten konnte. Aber damit konnte man bei seinen Kumpels gleichziehen oder sie sogar noch übertrumpfen. Dann kam die Weltreise, weil der Schulkamerad in Mallorca war und man ihn übertreffen wollte. Dann musste es ein Maserati sein und dann die Villa.... Wenn Du es Dir selbst verdienen musst, dann wirst Du schon bescheiden... ...aber in Deinem Alter hört man nicht zu, denn das gehört zu den schlechten Eigenschaften, die man sich noch nicht abgewöhnt hat und man denkt auch noch nicht nach. Haben wir dafür unseren Verstand bekommen ? Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Das Buch "Deutsch richtig sprechen und fehlerfrei schreiben" kostet nur dreifuffzich und wäre eine viel lohnendere Investition... Gute Besserung erstmal!