Haus finanziert - Job verloren?

9 Antworten

Welche Möglichkeit hast du? Familienkasse? Mietzuschüsse?

Gar keine. Wenn du das Haus halten willst, musst du auch zusehen, wie du es finanzierst. Ist das nicht mehr möglich, dann sollte der erste Schritt der Weg zur Bank sein. Je nachdem, wie die Umstände sind, könnte man da noch was nachverhandeln. Bleibt deine wirtschaftliche Situation langfristig schlecht, wirst du das Haus mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht halten können.

dir hilft keiner dabei, du kannst dir eine solche finanzierung nicht leisten. dabei hilft weder die familienkasse noch sonst wer

Dann gäbe es eine letzte Möglichkeit sich eine Wohnung zu suchen die günstig ist und das komplette Haus zu vermieten, bis wieder Lan din Sicht ist.

Staatliche Zuschüsse wirst du wohl keine bekommen.

Das das ganze offensichtlich lediglich eine "Annahme" ist, bist du nicht wirklich in finanziellen Schwierigkeiten?

Wenn doch, dann sofort mit der Bank reden, evtl. für einen gewissen Zeitraum die Tilgung aussetzen lassen und ganz schnell nach einem besser bezahlten Job schauen.

Darum sollte man so Finanzieren, das man mit dem ALG1 alles zahlen kann.

Wenn beide verdienen ist es doch auch kein Problem.

So haben wir es Finanziert.

Außerdem hättest du mehr ALG1 Geld als beim neuen Job.

Dann lieber ALG1 bis du einen Job findest wo man ähnlich wie vorher verdient.