es ist möglich, ein Auto mit Bargeld (bis zu 100.000 Euro) zu kaufen? an einem neuen Autohaus

8 Antworten

Nein, kein Problem, falls doch, würde ich mir einen anderen Händler suchen.

Klar. Die werden wahrscheiich einen Hintergrundcheck machen wenn du 100000€ in bar auf den Tisch legst aber grundsätzlich wird Bargeld immer gern gesehen.

genau und der verkäufer ist ein Schlauer, gibt das Auto als 50mille an und steckst sich 50mille in die Tasche =)

Anscheinend hast du keine Ahnung.

Ja. Aber nur in Deutschland. Im EU-Ausland gelten andere Bestimmungen. Dort kann man teils nur bis 5.000€ Bar zahlen.

Italien und Frankreich geht es nicht!

Ja klar, wird er auf jeden Fall ablehnen, nicht annehmen!

Warum sollte das ein Problem sein????

Händler, die Fahrzeuge von solch einen Wert verkaufen, lachen sich Tod über Deine lächerlichen 100.000 Euro!

Also haue mal nicht so auf die ........!

?????

Hi,

Du kannst auch deutlich mehr bezahlen. Das hängt alles vom Kaufpreis des Fahrzeugs ab. Wer z.B ein Fahrzeug für um die 100.000 kaufen möchte, der macht zuerst einen Termin für eine Probefahrt, fährt das Fahrzeug probe und versucht noch etwas am Preis zu machen.
Danach unterschreibt man den Kaufvertrag, leistet oft eine kleine Anzahlung und das Autohaus lässt für Dich das Fahrzeug zu oder Du nimmst die Fahrzeugpapiere schon mit und lässt es selbst zu.
Bei Abholung begleicht man dann den Rest des Kaufpreises.

Das kann in Bar sein (Geld auf den Tisch) oder auch per Überweisung, wie man möchte. Alles kein Problem.

LG