Wie behandelt der Zoll mehrere einzelne gleichzeitige Packete aus dem nicht EU Ausland? Als eine Sendung oder als separate Sendungen?

1 Antwort

Wird doch sicher auch noch als Geschenksendung deklariert oder?

Das kannst Du auf der Webseite vom Zoll nachlesen

Eine "Sendung" ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von einer Privatperson an eine andere abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird - unabhängig davon ob die Sendung aus mehreren Packstücken besteht.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/geschenksendungen_node.html

Lucyxxl
Fragesteller

Keine Ahnung, ich bestelle dies bei US Ebay, versandt wird auc China, ich denke dies wird als Warensendung frankiert also keine Geschenksendung. Hmmm... Also da das zwei seller sind würde der Passus "von einer Privatperson and eine andere" nicht greifen, sind ja zwei unterschiedliche seller.