Einfuhrumsatzsteuer AliExpress?

1 Antwort

Ali meldet für dich die Sendung beim Zoll an und bezahlt die Einfuhrumsatzsteuer die du sonst zahlen müsstest.

Das bedeutet nicht dass die Sendung automatisch durch den Zoll rutscht.

Der Zoll ist für mehr zuständig als Steuern und Zölle, z.B: Produktsicherheit, EU-Zulassungen und letztendlich ob auch das drin ist was der Chinese draufgeschrieben hat.

LexipCTRL
Fragesteller

Top, heißt ich muss dann nichts mehr beachten?

ES1956  29.07.2021, 16:16
@LexipCTRL

Nein, das heißt es nicht.

LexipCTRL
Fragesteller
@ES1956

Ja, bezüglich CE Kennzeichnung, etc. habe ich das verstanden, die Frage ist nur ob ich sonst noch was draufzahlen muss irgendwo, wenn das Produkt/Paket ok ist.

ES1956  29.07.2021, 16:23
@LexipCTRL

Dann nicht, kann aber sein dass du zur Zollabfertigung zum Zoll musst.