Sollte man nachverzollen wenn etwas durch den Zoll geht?

2 Antworten

Die zollabwicklung nimmt ja die Spedition meines Wissens nach vor.

die wickeln das eigenständig ab, stellen dir das in Rechnung und als Zuschlag den Aufwand - das lassen die sich gut bezahlen

Soll man Steuern hinterziehen?

Da wirst Du wohl unterschiedliche Antworten bekommen, je nachdem, ob Du jemanden von diesen hier:
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/steuerhinterzieher106.html

oder einen Lohnsteuerzahler fragst.

Bei den Einfuhr-Abgaben ist bei den meisten Artikeln der Hauptanteil die Einfuhrumsatzsteuer und nicht der Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung