Einfuhrumsatzsteuer so umgehen funktioniert das?

6 Antworten

Die Steuer wird nach dem Wert der Ware je Sendung berechnet. Es führt niemand Buch, wie viele Sendungen du bekommst.

Dürfte ein (bei freiem Porto) geschickter und wohl auch legaler Weg sein, den Kauf auf 2 oder 3 Bestellungen zu verteilen.

Als "Sendung" betrachtet der Zoll, was an einem Tag von einem Empfänger von einem Absender ankommt.

Bedeutet: Ja, es ist legal. Aber, auch wenn Du an 3 Tagen nacheinander bestellst, könnte es sein, daß alle Pakete am selben Tag ankommen, weil der Versender z.B. nur ein Mal pro Woche verschickt

MoechteAWissen  18.09.2017, 08:10

so ist es !

Wenn eine Einfuhrsteuer erhoben werden kann ist es völlig wurscht ob in einer Sendung oder in drei Einzelsendungen. Es gibt bei der Steuer keine persönliche Freimenge, da es ja kein Reisegepäck ist.

Nein !

So funktioniert das nicht.
Auch wenn hier bereits anderes geschrieben wurde, bitte ich dich an dieser Stelle aufzupassen.

Entscheidet ist, wie viele Päckchen zur gleichen Zeit bei der Zoll-Stelle eingehen.

Ich bestelle im 14-Tages-Intervall. Bisher hat das immer gut funktioniert.