Wann zahlt man bei DPD Zustellung Zoll-oder Einfuhrumsatzsteuer?

3 Antworten

Wenn DPD das nicht für dich verzollt hat musst du das selbst nachholen. Alles andere wäre Steuerhinterziehung.

Du hattest wohl Glück und es wurde nicht kontrolliert.

Normalerweise wird ab 5€ Gebühr erhoben. Bei 19% Mwst. (bei Nahrung weniger) sind das 26,31 € in Dollar dann je nach Wechselkurs.

Also eigentlich hättest du Zoll zahlen müssen aber es wurde nicht kontrolliert. Jetzt kommt da auch nichts mehr. Have Fun!

@Twostrokejony

ja super hatt ich wohl glück hammer geil :D darf eh mal sein

DPD schickt Dir eine Rechnung über die verauslagten Einfuhrabgaben und die Pauschale für die Zollabfertigung.

Wenn ich mich recht erinnere, betragen die DPD-Kosten 8 oder 10 Euro.

kann ich mir nicht vorstellen sowas zahlt man doch beim paketboten... oder? wie soll da separat nochmal ne rechnung kommen? vor allem soll man das dann auf ein dpdkonto überweisen? kann ich mir nicht vorstellen