19% Einfuhrumsatzsteuer von Holland nach Deutschland?

3 Antworten

Die Grenze für Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 22 Euro, nicht bei 26 Euro, nur zur Info.

Aus den Niederlanden weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an.

Nein wenn Zollgebühren unter 5€ fällt das ebenfalls weg, deshalb 26 € ;)

Aber danke für die Antwort :)

@sondey29

Zollgebühren unter 5 Euro werden lediglich nicht eingezogen weil der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis steht. Man hat dadurch aber keinen "5 Euro Bonus", wenn Du 6 Euro verzollen müsstest dann wären das die vollen 6 Euro und nicht 1 Euro (6 Euro - die 5 Euro).

Aus den Niederlanden brauchst du keine Einfuhrgebühren bezahlen.

Nur natürlich eventuelle Versandkosten.

Und die deutsche Mehrwertsteuer zahlst du doch nicht bei den in den Niederlanden gekauften Artikeln. Da zahlst du ja die niederländische Mehrwertsteuer. Diese ist in den 80€ ja schon drin .

Klingt druchaus logisch :D Danke! :)

@sondey29

Gern geschehen ;-)

Wenn Du als Privatperson innerhalb der EU einkaufst, zahlst Du die MwSt. des entsprechenden Landes mit. Diese ist im Kaufpreis enthalten.