Wie befestige ich eine Deutschland-Fahne auf der Motorhaube?

7 Antworten

Da bohrt man einfach 4 Löcher etwa 10 mm und nimmt passende Schrauben aus dem Baumarkt einen Fahnenständer mit Metall- oder Holzfuß. Da auch 4 Löcher bohren mit einer Schablone, dass es genau passt.

Achte aber darauf, dass die Fahne abends bei Sonnenuntergang eingeholt wird. Das ist so üblich.

animamundi  15.06.2010, 20:01

Exakt so! Hätte auch von mir sein können. DH

Lg anima mundi

Eberhard weiß das. Er kennt die Kniffe, mit denen man eine Fahne so am Auto befestigt, dass sie nicht dem Hintermann auf der Windschutzscheibe landet oder sonst ein Malheur passiert. Außerdem sind seine Videos ausgesprochen amüsant!

Nähe einach an die Ecken Seile an. DAnn öffnest du die Haube und ziehst die FAhne drüber. Auf der Innenseite dann verknoten - fertig. ABer vergiss nicht, das Seil direkt nach dem Knoten abzuschneiden, nicht dass es sich irgendwo verhakt oder so...

......,-(((-,.

.. ("(◕. ◕)

♥.. (").. (") ♥

Lukenification  13.06.2010, 23:11

bin völligst irritiert von deinem vieh da unten. so irritiert, das mir grad meine selbstgebaute deutschlandfahne aus der hand gefallen ist.

Highjack
Fragesteller

Trennt dass dann nicht total auf?

Ich würde dir empfehlen eventuell eine Folie (Deutschlandfahne) zu kaufen und diese über die Motorhaube zu kleben, allerdings weiß ich nicht, ob die Folie danach leicht zu entfernen wäre. Denn, wenn du die Fahne (ich nehme jetzt einmal an, dass sie aus Stoff ist) während der Fahrt verlierst und dadurch ein Unfall passiert, bezweifel ich, dass dann die Versicherung zahlen würde. Aber das ist deine Entscheidung. LG

Naja ich würde es nicht machten. ich mein an sich einfach Motorhaube auf Flagge drauf was übersteht nach innen und Klappe zu. Aber wenn die Flagge nicht das passende Format hat, passiert entwederfolgendes. Entweder hast du nur die Kanten eingeklemmt, was zur Folge hätte, daß die Flagge nicht plan aufliegt und somit die Sicht behindert. Oder du hast zuviel Stoff in der Haube drin. Und ich weiß jetzt nicht, wie feierfest der SToff ist. Und der Motorblock wird ja extrem heiß.