Fahnenmast im Garten stört Nachbar

2 Antworten

Kauf dir einen chinesischen Gong mit einem halben Meter Durchmesser und stell ihn in den Garten.

Jede Viertelstunde gibst du einen Gong ab, jede halbe Stunde zwei und jede Dreiviertelstunde drei. Zudem gongst du auch jede volle Stunde mit dem Betrag der Stunden.

Wenn du das 2-3 Wochen lang machst, merkt der Nachbar die Fahnengeräusche gar nicht mehr..

Hi

Nur mal aus Neugierde: Wozu braucht man einen Fahnenmast im Garten? OK, ich weiß das man da Fahnen aufhängt. Aber warum? Du möchtest aller Welt mitteilen, das du ein Fan von...(was auch immer) ..bist. Aber warum?

Wie würdest du das finden, wenn dein Nachbar einen riesigen Gartenzwerg aufstellt. (Ich hoffe natürlich du magst keine Gartenzwerge. Wenn ja, dann denke dir mal bitte was anderes aus.)

Was jetzt die Geräusche betrifft. Weil es bei dir so wie beschrieben klingt, muss es aber nicht auch woanders klingen. Kommt immer darauf an wie der Schall weiter geleitet wird und inwieweit man sich durch einen Anblick auch schon gestört fühlt.

Rede am besten mit deinem Nachbarn in Ruhe, was ihn genau stört. Ich denke mal deine Fan Fahe von.....? Einigt euch auf Zeiten, wo du die Fahne hochziehen darfst.

Fakt ist: Recht oder nicht Recht. Dein Nachbar bleibt dir erhalten und es wäre gar nicht schön wenn ihr die nächsten Jahre Stress wegen so einer Fahne habt.

Gruß Nino

duncan03
Fragesteller

Ich wollte schon immer einen Fahnenmast. Finde das halt schön.

Was mein Nachbar in seinem Garten macht ist mir egal. Der könnte nackt durch den Garten laufen und es wäre mir egal. Weil es mich auch nix angeht. Ist meinem Meinung. Das sind auch Nachbarn, die sich an allem und jedem stören, wohl gemerkt. Die sind mit fast allen Nachbarn aus unserer Straße verkracht. Jetzt sind wir halt dran wie es scheint.

duncan03
Fragesteller

Ich wollte schon immer einen Fahnenmast. Finde das halt schön.

Was mein Nachbar in seinem Garten macht ist mir egal. Der könnte nackt durch den Garten laufen und es wäre mir egal. Weil es mich auch nix angeht. Ist meinem Meinung. Das sind auch Nachbarn, die sich an allem und jedem stören, wohl gemerkt. Die sind mit fast allen Nachbarn aus unserer Straße verkracht. Jetzt sind wir halt dran wie es scheint.

chanfan  27.09.2012, 20:29
@duncan03

Hi

Ich wollte schon immer einen Fahnenmast

Das ist total Geil. Echt ehrlich. :) Und was deinen Nachbarn betrifft: Solche Leute gibt´s dann leider auch. Daswußte ich ja nun nicht. Dann könnt ihr nur hoffen, das die sich bald ein paar Andere suchen, auf die sie sich einschießen können.

PS.: Dann lass deinen Nachbarn den ersten Schritt machen, wenn er will oder muss. Vorsichtshalber könntet ihr euch mal beim Ordnungsamt erkundigen, ob es für Fahnenmaste in Gärten bestimmte Regelungen gibt. Damit könntest du dan argumentieren wenn´s ihn wieder mal nicht passt.

Gruß Nino