Darf man mit einer zerbeulten Motorhaube noch fahren?

6 Antworten

wenn ich mich jetzt nicht täusche dann ist es nur wichtig dass keine spitzen oder scharfen Teile herausstehen die andere Menschen verletzen können

Die Motorhaube darf jetzt nicht auch nicht öffnen lassen also durchfahrt wenn z.b.

und natürlich muss es betriebssicher sein kein auslaufenden Flüssigkeiten Beleuchtung muss funktionieren ect

nein so nicht denn falls du Fußgänger durch was auch immer touchierst hätte er schlimmste Verletzungen

Der Schaden dürfte grenzwertig sein. Es besteht die Gefahr das Du einen Fussgänger bei einem Unfall durch die Deformation der Haube schwerer verletzt als sonst. Zudem kann es durchahaus sein, dass die Scheinwerfereinstellung nicht mehr richtig ist.

Du solltes mit der Karre nur noch zur Werkstatt fahren, mehr aber auch nicht.

So wie es aussieht ist da nicht nur die Haube beschädigt sondern auch der Schlossträger und der Querträger haben ordentlich etwas abbekommen.

Ob weitere Schäden an Rahmenteilen vorhanden sind -> muss die Werkstatt feststellen.

So wie es jetzt aussieht -> Verletzungsgefahr für Passanten, Möglichkeit das die Haube während der Fahrt aufgeht (und dann dir die Sicht nimmt oder für noch mehr Schaden am Fahrzeug sorgt)...

Das Fahrzeug gehört aufgeladen und in eine Werkstatt mit Karosseriespezialisten gebracht.

du solltest aber sicher gehen, das die Haube während der Fahrt unten bleibt