Wie am besten einen Bekannten um Geld fragen?

6 Antworten

Grundsätzlich gilt immer die absolute Ehrlichkeit. Und jetzt gilt aus meiner Sicht folgendes. Jeder Mensch hat Verwandtschaft denn wir sind ja nicht vom Himmel gefallen :D Frag direkt in der Familie, es sei denn die sehen Dich nicht als Kreditwürdig an ;)

Idealerweise leihst und verleihst Du gar nichts ..... ansonsten versetze etwas im Pfandbüro wenn es ganz dringend ist und Dir niemand was leihen will oder kann.

Indem du ehrlich bist.

Hier kennt ja niemand deinen bekannten und weiß wie er bei solchen Sachen reagiert.

BeautyPolar
Fragesteller

Ich hab ihn schonmal gefragt früher, und darauf hat er aggressiv reagiert. OBWOHL er mehrere Tausend Euro auf seinem Konto hat, hat er mal gesagt.

killked  09.02.2015, 08:28
@BeautyPolar

Das ist ja kein Argument. Auch wenn man Geld übrig hat, was man braucht heißt das ja nicht zwangsläufig, dass man es verleiht. Ich verleihe auch nur äußert ungern Geld, weil es nicht wirklich sicher ist, ob man das jemals wieder sieht. Und wenn du jetzt schon kein Geld mehr hast, dann solltest du dir dein Geld vielleicht in Zukunft besser einteilen.

Bei Geld hört die Freundschaft auf, schon mal überlegt, dass Du es auch zurück zahlen musst???

Am Besten gar nicht. Wovon willst du das denn zurück zahlen?

Wenn es schon sein muss, dann genauso, wie du es hier beschrieben hast; Ehrlichkeit währt am längsten