Wo kann man sich eine kleine Summe Geld leihen? (ca. 150 Euro)

7 Antworten

ok, wenn du Niemanden hast, der dir eine solche Summe leiht, dann bleiben diese Wege übrig:

  1. Was verkaufen, was du nicht mehr brauchst.
  2. Was ins Leihhaus bringen, was einen Wert hat, der ca. 3-mal höher ist.
  3. In den Dispo gehen und diesen wirklich langsam tilgen. Der Zinssatz ist zwar hoch, aber auch wenn du wirklich bei dubiosen Internseiten Geld leihst, ist der Zinssatz eher noch höher.
  4. Beim Arbeitgeber nach einem Vorschuss fragen.

Kreditkarte fällt weg, weil der Betrag einmal monatlich von deinem Konto abgebucht wird- also kannst du auch gleich ins Dispo gehen.

Portale wie www.auxmoney oder ähnliche fallen weg, weil du da auch erstmal auf Bonität geprüft wirst - einschließlich Schufaauskunft - und die Beträge für Kredite deutlich über deinem kleinen Bedarf liegen.

Du könntest es in einem Pfandhaus versuchen. Gibt es wahrscheinlich in jeder größeren Stadt. Dort kannst du irgendwas im Wert von 150 Euro (oder mehr) verpfänden. Du erhältst den Betrag von 150 Euro für eine von dir gewünschte Zeit. Nach dieser Zeit (z.B. 3 Monate) musst du den Betrag plus Zinsen zurückzahlen, oder das Pfandhaus behält deinen Wertgegenstand.

Wenn nicht mal die, die dich kennen, dir "so wenig" Geld leihen, dann wird es auch kein fremder machen, es sei denn gegen Sicherheit, und dafür gibt es sog. Pfandleihen (Pfandleihhäuser). Dort bringt man einen Gegenstand (Handy, Computer o.ä.) hin, und bekommt dann Geld geliehen.

Es geht nicht darum, dass diese Leute es mir nicht leihen würden. Das habe ich nicht gesagt.

@SemFi

Stimmt, hast du nicht - Entschuldigung. Aber dann scheinst du in einem nicht gerade solventen Milieu (zahlungsfähigen Umfeld) zu Leben.

@andreas03o

Das ist auch nicht der Fall.

@SemFi

Wie auch immer - Pfandleihe - ist mein Tipp, ist (soweit ich weiß) sogar als Kredit zinsgünstig.

@SemFi

lass dich nicht nerven von denen, ich bin in einer ähnlichen situation wie du gerade

Können deine Familie oder Freunde nicht zusammenlegen und dir diese Summe leihen? Oder was spricht gegen Familie?

Wie wärs mit Dispositionskredit

Ich würde es gerne in Monatsraten bezahlen und nicht direkt ein Loch in meinen Kontostand reißen.

@SemFi

also wenn 150 € gleich ein loch in deinen kontostand reißen dann frag ich mich was du verdienst und wie du das zurückzahlen willst

@SemFi

So oder so mußt Du es zurück zahlen, ob es jetzt ein Loch in Deinem Kontostand ist oder wo anders ein Loch. Zahl es doch auf Raten zurück auf Dein eigenes Konto, wo ist das Problem