Wie quittiert man richtig?

5 Antworten

Wichtig ist festzuhalten, wr das Geld bekommen hat.

Also wenn die Unterschrift auf der Quittung nicht leserlich ist, muss auch Name und Adresse drauf sein.

Aber sonst richtig. Du original der Quittung, der andere das Geld und die Durchschrift.

Das Arbeiten mit diesen Quittungsblocks ist deswegen ganz einfach, weil alle wichtigen Punkte vorgegeben sind.

Wichtig: Immer jede Position ausfüllen. Dann kann nichts schief gehen.

Die einzelnen Quittungen im Block haben immer eine selbst durchschreibende Kopie (darunter). Die Kopie behälst Du, das Original für den Zahlenden.

Und wenn Du etwas zahlst, machst Du es einfach umgekehrt.

Easy !

Du bekommst das Original mit der Unterschrift und die anderen den Durchschlag und die Kohle. Du kannst auch ein Notizheft nehmen und dir da die täglichen Beträge per Unterschrift bestätigen lassen. Vorteil: keine Zettelwirtschaft. Nachteil: wenn weg dann gelitten

ich mache das auch hin und wieder ... mir reichte mein notizbuch

Marek123
Fragesteller

Normalerweise mir auch, jedoch will man bei einer längeren Tour immer auf der sicheren Seite sein ,vorallem wenn man mit 1000en von Euros rumhantiert.

lacoma  23.11.2010, 03:48
@Marek123

die unterschrift reicht doch für deinen nachweis...

(mal aus neugier, mit wem bist du unterwegs?)

Marek123
Fragesteller
@lacoma

Eine Metalband aus dem Ruhrgebiet die mit C anfängt! ;) Meine erste richtige lange Tour ab Sonntag, von daher will ich lieber auf Nummer sicher gehen...

nein, das reicht, quittungsblock