Konto überziehen postbank?

6 Antworten

Mein Konto kriege ich nicht überzogen.

Wenn die Postbank Dir keinen Dispo einräumt und Dein Konto auch so eingestellt hat, dass es am Automaten nicht ins Minus geht, werden sie auch ziemlich empfindlich auf Versuche reagieren, das zu umgehen.

Technisch könnte es klappen, wenn Du mit Deiner EC-Karte an einem institutsfremden Geldautomaten abhebst - aber dann droht Dir schnell echter Ärger (bis hin zu Kontokündigung, entsprechenden Schufa-Einträgen und der Zwangsvollstreckung).

wenn du bei der postbank regelmäßige lohn-, gehalts- oder renteneinkünfte hast, bekommst du automatisch (nach einer angemessenen wartezeit bei neueröffnung) einen disporahmen in höhe von 1-2 monatseinkommen, den du normalerweise online ansehen kannst.

bei schelchtem schufa-score oder nur hartz4-einkünften gibt es bei keiner bank dispo-kredite.

du willst dein Konto überziehen, kannst es aber nicht!!!!!

dann bleibt dir nichts anderes übrig, als jemanden an zu pumpen, wen, das mußt du schon selber heraus finden!

 Bei einem regelmäßigem Einkommen ,Ja! Dann müßtest Du auch einen Dispo haben. Es kommt aber auch auf die Höhe des Einkommens an.

Soweit ich weiß kann man bei der postbank kostenlos eine Kreditkarte beantragen