Wie alt muss man sein um ein Amazon Konto zu erstellen?

5 Antworten

Wenn du Amazon nutzen möchtest, dann musst du Volljährig, also 18 Jahre alt sein. Vorher musst du über das Amazon Konto deiner Eltern Artikel bestellen.

Auch wenn du ein eigenes Konto besitzt, musst du Volljährig sein, um bei Amazon Artikel kaufen zu dürfen.

Du könntest mit dem Amazon Konto deiner Eltern Artikel kaufen, aber das Geld direkt von deinem Konto abbuchen lassen, aber da solltest du vorher deine Eltern um Einverständnis fragen.

Geht nicht, du musst volljährig sein

Nein, du mußt volljährig sein.

Wenn du mal in die Amazon-AGB schauen würdest, würdest du da ganz deutlich lesen:
Keine Minderjährigen!
Minderjährige dürfen NUR mit ihren Eltern bestellen.
Und das ist gut so!

Wenn man hier im Forum die Geschichten liest, was alles schieflaufen kann bei Online-Geschäften, wenn Leute was bestellen, obwohl sie keine Ahnung haben von Zahlungsarten, Zahlungsverpflichtungen, AGB, Lastschrift, Kreditkarten, Bonität, Widerruf, ...
Und was für Ärger und Gebühren dann folgen können ...

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048