Kann man minderjährig mit einem Gutschein bei Amazon bestellen?

3 Antworten

Es gibt einmal die Gesetzeslage und einmal die Amazon AGB. Die Gesetze stehen immer über irgendwelche AGB und die Gesetze sagen, wer min 7 Jahre alt ist, darf im Rahmen seines Taschengeldes einkaufen. Auch Online und bei Amazon.

Wenn Amazon keine Minderjährige haben möchte, ist das deren Entscheidung. Nur Amazon hält sich doch gar nicht an den eigenen AGB so so dürfen Minderjährige einkaufen. Sofern du per Gutscheinkarte einkaufst/bezahlst, sehe ich überhaupt keine Probleme.

17 MINDERJÄHRIGE  http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

man sollte lesen können

Also könnte ein minderjähriger theoretisch im Beisein und mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten einen Einkaufen tätigen?

Ich bin auch 15 und ich liebe Amazon einfach. Ich hab da schon über 200€ bestellt. Amazon ist echt geil! Bankkonto benutze ich von meinem Vater er erlaubt es mir.

mit Wissen eines Erziehungsberchtigten, okay