PayPal Konto mit 16 erstellen 2017?

3 Antworten

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.

Sich mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Paypal-Account zu erschummeln und unberechtigte Geschäfte zu treiben, das geht in Richtung BETRUG und führt - früher oder später - zu erheblichen Konsequenzen.

Paypal ist ein Finanzdienstleister mit Bank-Lizenz, also wie eine Bank!
Deine "Freunde" sind kleine Betrüger, die eine Bank belügen und hintergehen, die Vertragsbruch begehen und die gegen die AGB verstoßen.

Hier ein paar Bsp, was da folgen wird:
www.gutefrage.net/frage/als-kind-paypal-konto-eroeffnet-jetzt-gesperrt-was-tun
www.gutefrage.net/frage/kontosperrung-bei-minderjaehrigem-paypal-konto-mit-bereits-guthaben-daraufwas-tun
www.gutefrage.net/frage/skrill-auszahlung-trotzdem-bekommen
www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-oder-noch-zu-retten-?
www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal?
www.gutefrage.net/frage/mit-fake-daten-wo-angemeldet-mahnungsverfahren-von-259-euro-ich-bin-16-muss-ich-das-jetzt-zahlen-ich-habe-echt-angst

Nein. es führt zu keinen Konsequenzen solange nichts passiert und die Person wie ein Erwachsener Handelt. Ich hatte das gleiche "Problem" mit meinem jüngerem Bruder. Hat sich ein PP Konto erstellt, Paypal hat es rausbekommen und PP Kundenservice hat gesagt, er kann sich wieder ein Konto erstellen, wenn er 18 ist.

Du musst in Paypal ein Geburtsdatum angeben. Wenn du jetzt dein echtes Geburtsdatum angibst geht die Erstellung eines Accounts nicht.

Wenn du jetzt falsche Daten eingibst machst du dich Strafbar. Paypal wird je nach dem was du einkaufen solltest mal Papiere von dir verlangen solltest du die nicht nachlegen können wird dein Account gesperrt. Und du kannst keinen Account mehr erstellen.

Du wirst in deinem Leben Probleme bekommen eine Bank zu finden die dir ein Konto gibt und Kredite etc. wirst du auch keine bekommen.

Deine Eltern sollten dich eigentlich so erzogen haben das du keine Straftaten machst. Zudem braucht man unter 18 keinen Paypal Account da Seiten wie Amazon, Ebay, und andere Onlineshops ab 18 sind.

Allerdings haben einige Freunde (unter 18) sich vor ein paar Jahren ein Konto eröffnet und bis jetzt ist nichts passiert. Bin mir halt nur ein bisschen unsicher.

Was deine Freunde machen ist egal. Die Chance das du erwischt wirst liegt bei 23,5%. Die polizeiliche Aufklärungsquote beim Straftatbestand Wohnungseinbruchdiebstahl beträgt nur 16,9%.

Bei machen Leuten passiert nichts. Aber viele werden erwischt.

Paypal lässt jemanden unter 18 definitiv wieder ein Konto eröffnen, wenn sie das richtige Alter erreicht haben.

Dazu schreibt Paypal:

Kinder sind nicht berechtigt, unsere Dienste zu nutzen, und wir
bitten darum, dass Minderjährige (unter 18 Jahren) keine
personenbezogenen Daten an uns übermitteln und die PayPal-Dienste nicht
verwenden.

Beachten
Sie auch, dass Sie in Deutschland grundsätzlich erst mit der Vollendung
des 18. Lebensjahres unbeschränkt geschäftsfähig sind.
Wenn
Sie den Dienst dennoch nutzen möchten, sollten Sie sich an Ihre Eltern
oder Erziehungsberechtigten wenden. Die könnten die Zahlung - je nach
Zweck - möglicherweise im eigenen Namen abwickeln.