Widerrufsrecht bei Poco?

4 Antworten

Es gibt KEIN Widerrufsrecht für im Laden gekaufte Ware.

Dass der Laden Dir so weit entgegen kommt, in einen Gutschein zu wandeln, ist schon Kulanz, der Laden könnte auf Abnahme der gekauften Ware bestehen.

Immer ERST denken, dann handeln.

Wie man als Leistungsempfänger darauf kommt, sich im Laden teure Neuware zu kaufen für eine Wohnung, die man (noch) gar nicht hat, bleibt mir ein Rätsel.

kemmy12
Fragesteller

Was hat das bitteschön mit Leistungsempfänger zu tun???? Ich gehe - trotz allem, das ich alleinerziehend von zwei Kindern und zudem noch krank bin- arbeiten !!!! Leider ist es eben nur begrenzt möglich, aber ich arbeite wenigstens ! Und für ein komplettes Schlafzimmer 300 Euro zu zahlen, ist NICHT teuer ! Zudem habe ich - falls es den einen oder anderen interessiert, viele GEBRAUCHTE Möbelstücke. Ich habe keine Schulden, und das was ich gerne hätte, spare ich mir zusammen und nix auf Raten kaufen

Die Geld-zurück-Garantie gilt nur für Online-Käufe, weil man ja die Ware nicht gesehen habe

So ist es.

Nimm den Gutschein, mehr kannst Du nicht erwarten. Eventuell muß ja jemand anders noch etwas dort kaufen? Dem könntest Du Deinen Gutschein verkaufen und somit ist jeder zufrieden.

Die müssen das Geld raus geben Kannst klar Es sein den Ist irgendwo im Laden an der Kasse zB. Geschildert das es nur einen Umtausch gegen Gutschein geht Mann hat immer einen Umtausch recht Zeit lang hatte Saturn die Show angezogen Was ist passiert Verbraucher zentralen Haben die fest genagelt (mit Poco Nägeln:) Die müssen ungeöffnet zurück nehmen. Online müssen die sogar geöffnete Sachen zurück nehmen

Ich stimme Blaetteresser zu, es besteht kein Widerrufsrecht auf Ware, die in einem Geschäft gekauft wurde. Diese wird immer nur als Kulanz angeboten. Nimm den Gutschein und kauf dir bei Poco eine neue kleinere Küche, wenn du eine neue Wohnung hast und den Vertrag auch unterschrieben hast ;)