Diebstahl in der Familie-Wie kann ich rausfinden, wer es ist?

11 Antworten

Protokolle schreiben, wann und wie oft geklaut wurde und wer daheim war. Nur kleine Summen im Haus haben. "Falsche" Geldbeutel (Eure bekannten) mit wenig Geld als Lockvogel da hinlegen wo danach gesucht wird. Mal die Mama allein zuhause lassen, mal die Schwester. Die "richtigen" Geldbeutel immer an anderen Orten verstecken. Der Übeltäter wird sich ziemlich bald zeigen. Gruß, q.

nur so ein dummer gedanke: lass etwas Geld irgendwo rumliegen- am besten wenn deine mutter und deine schwester bei dir sind, mach wenn es scheingeld ist einfach ein kreuz irgendwo drauf und wenn deine mutter und deine schwester dann gehen wollen kannst du - wenn das Geld weg ist - verlangen dass du bemerkt hast, dass immer wieder Geld fehlt, heute hast du auf einen schein ein kreuz gemacht und er ist verschwunden, nun musst du verlangen, dass sie ihre taschen und sonstiges ausleeren und wenn sie das nicht tun drohst du halt damit, nie wieder kontakt zu ihnen aufzunehmen oder so etwas Inder art ;D

Hast du ein Handy? Vielleicht kannst du Geld als Falle bereit legen und das Geschehen mit dem Handy filmen.

Könntet ihr nicht das Geld grundsätzlich wegschließen, auch wenn es etwas umständlich ist?

Habt ihr das Thema schon in großer Runde bei einer Familienkonferenz angesprochen?

Das Problem ist, dass wer seine Angehörigen bestiehlt wahrscheinlich auch dazu geneigt sein wird zu leugnen, und damit dann automatisch jemand anderen beschuldigt, der unschuldig ist.

Das Problem haben wir schon seit nem Jahr oder so... Meine Oma hat mir heute erzählt, dass meine Mutter zu ihr kam und ihr 10 Euro gegeben hat und gemeint hat, sie hätte sie unterm Tisch gefunden...

Sprich dieses Thema einfach beim Abendtisch an und du wirst sehen wer zögert oder unsicher wird wäre für mich ein erster versuch .. :) VG !