Whirlpool in der Mietwohnung?

10 Antworten

Es gibt auch welche für den Innenbereich, diese ersetzen dann die Badewanne.

... wenn er in die Duschtasse passt, sollte es erlaubt werden.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, 1l Wasser = 1 kg Gewicht.

Das dürfte statisch schon eine Herausforderung werden.

Da diese Pools für dem Aussenbereich gedacht sind wird Dir keine Versicherubg beistehen, wenn Du dadurch einen Wasserschaden oder Schaden an der Bausubstanz verursachst.

Ein cbm H²O wiegt eine TONNE !

Dieser Außen - Vergnügungs - Pool nimmt etwa + zwei davon auf . Der Inhalt sollte regelmäßig gereinigt/ gewechselt werden !

Dazu noch 4 x ~73 kg Humanmasse ! Sonst bringt es doch kein Vergnügen ;-))

Allein von der Statik wird das nicht erlaubt sein. Von den Versicherungstechnischen Dingen mal ganz abgesehen.