Whirlpool auf Dachterrasse/Balkon stellen

5 Antworten

Hallo,

ganz tolles Thema hier. Wenn auch veraltet, aber ihr solltet euch vom Statiker das Gesamtgewicht einholen und ausprobieren ob er euch gefaellt. Wir hatten einen Sommer lang einen von Intex und waren Feuer und Flamme.

Haben mittlerweile einen "richtigen" Whirlpool von Coast Spas gekauft und sind sehr zufrieden damit, obgleich er nicht guenstig ist, aber bei Qualitat sollte man nicht sparen.

MFG hK

Hallo! Also diese "Dinger" als "Whirlpool" zu bezeichnen ist wirklich übertrieben! Es ist im Prinzip wie ein Luftsprudelgerät die man in die Badewanne legt! Da kommt nur Luft raus, kein Wasser! Auch nur am Boden, die haben keine Seitendüsen! Ausnahme sind die teuren Geräte! Die sind aber nicht zum aufblasen! Die Gefahr von Schäden ist sehr gross bei diesen "Geräten"! Das merkt man auch daran, dass meist ein "Flicken" mit zum Lieferumfang gehört! Es nützt einem aber auch nichts, denn wenn das Wasser mal austritt dann ist Eile geboten!! Zum anderen sind die Dinger extrem laut! Einen richtigen Outdoor-Whirlpool gibt es ab ca. 2.000,- Euro! Mein Tipp: Etwas länger sparen und dann richtig genießen!! Anbei mal ein Link für einen günstigen Pool! Übrigens: Bei Terrasse oder Balkon auf das Gewicht des Gerätes achten! Nicht alle Balkone können das tragen!! Gruesse, Michael!

http://www.amazon.de/Vasa-Fit-Whirlpool-hochwertigem-Sanit%C3%A4racryl-Personen/dp/B008U7XM46/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1389622980&sr=8-3&keywords=whirlpool+outdoor

Hallo mfriz,

ich kann mich Procter74 nur anschließen und füge noch folgendes hinzu.

Beim aufstellen des Whirlpools auf die Dachterrasse oder Balkon, ist die Statik das wichtigste! Frage deinen Statiker, Bauherren oder Vermieter, wie deine Terrasse oder Balkon gebaut ist und wie viel Kilogramm auf den Quadratmeter dieser aushält?!

Der Hersteller dieser aufblasbaren Whirlpool hat diesbezüglich bestimmt Informationen dazu. Leider sind wir keine Spezialisten für aufblasbare Whirlpools und können diese aus Erfahrung nicht weiter empfehlen. Die Badematte für die Badewannen ist dem wirklich gleichgestellt, wie Procter74 selbst bereits erwähnt hat hier. Betriebskosten sollten auch nicht außer acht genommen werden!

Auf unseren Webseiten haben wir im FAQ-Bereich einmal Berechnungsbeispiele für die Flächenwerte, insbesondere für unsere Miet-Whirlpools (Softub Whirlpools) aufgestellt. Als kleine Stütze mögen diese Dir auch weiterhelfen bei deinem Projekt.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Happy Hottubbing MfG aus Stuttgart - Hot-Tubz

Happy Hottubing - Dein Hot-Tubz Team aus Stuttgart - (Wasserschaden, Balkon, Whirlpool)

Das wäre auch mein Traum und hab auch schon viel darüber nachgedacht.

Leider ist es so, dass es alleine schon logistisch das Problem hast, wie du das Wasser wieder aus dem Whirlpool bekommst. Dann bezweifle ich sehr, dass jeder Balkon das Gewicht hält. Hinzu kommt, dass evtl. die Sonne den Gummi des Pools austrocknet und er dann reist, dann hast du einen schönen Schadensfall, für den wahrscheinlich auch keine Versicherung bezahlt.....

dass z.B. ein Loch oder ein Riss entsteht und dann die ganze Terrasse + darunter liegende Wohnung unter Wasser steht...

das ist sehr wahrscheinlich.. vor allem, weil auch vögel sich auf den rand setzen....