Wert der Pelzmäntel?

Mantel 1: Persianer mit Nerzkragen, Marke: Swakara - (Preis, Wert, Mantel)

3 Antworten

Die bestellten Gutachter haben Euch m.E. ein realistisches Angebot unterbreitet; so sind die heutigen Marktpreise. Persianer sind noch weniger als Nerze gefragt, da sie sehr schwer sind und nicht so wertvoll.

Ich hab hier einen (geerben) Nerz rumliegen, der mal TDM 10 kostete, wenn ich Glück hab, kann ich ihn auf ebay für ca. 100€ verscherbeln. Russinnen kaufen gerne Nerze.

Einen anderen (geschenkten) modernen Nerz trage ich ab und zu wenn ich zu ALDI einkaufen geh:); wurde noch nie angemacht bzw. mit Farbe besprüht, darauf warte ich noch.

Werden Pelze geerbt, darf man sie tragen, nur neue kaufen ist tabu.

Vielen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

der sieht sehr altmodisch aus , sowas will doch keiner mehr .......... Pelze allgemein sowieso nicht ................... wer aber wirklich Pelz tragen will dann mit Sicherheit nicht solche altmodischen Teile , ist leider so .............

persianermäntel werden nur noch ungern getragen - da bekommt man von diesen tierschützern laufend blöde kommentare . also mit 20,- / 30,- pro mantel wäre das ok, aber nicht für beide. es spielt auch keine rolle ob sie noch sehr gut erhalten sind  - versuchs erstmal über ebay - kleinanzeigen, aber erwrte keine reichtümer, die sind einfach nicht mehr gefragt bei uns hier - in russland sehe das anders aus ::::::::

Ahh, gut zu wissen! Den anderen Mantel konnte ich komischerweise nicht als Datei einfügen. Der ist mehr eine Pelzjacke und das Material ist aus Bisam. Wie sieht es mit dem aus?

@Paulemann0110

alle pelze von wildtieren  sind nicht mehr gefragt. egal ob zuchttiere oder natur. ich habe einen wunderschönen fuchskragen von einem jäger bekommen - auch den habe ich nicht mehr getragen seit mich immer wieder selbsternannte tierschützer blöd angemacht haben.

echtpelz ist out , höchstens in diesen nobelkreisen wird so was noch getragen, aber dann muss es gefärbt sein und einen extravaganten schnitt haben und natürlich von einem °°nobeldesigner°° sein