Was trägt man über einem Abendkleid?

9 Antworten

Zum Abendkleid passt eine Stola oder ein Poncho. Aber je nach Wetter und wie leicht Du frierst, ist das zu wenig. Da würde ich lieber einen Mantel anziehen, auch wenn er nicht richtig zum Abendkleid passt.

Allerdings stelle ich mir gerade vor, wie Du in einem bodenlangen Kleid bei Schmuddelwetter den Bahnhofsboden abwischst ... Die Blicke der anderen Fahrgäste wären mir egal, aber das Kleid würde ich ungern schmutzig machen.

Und mit den Schuhen hast Du ja das gleiche Problem ... Schmuddelwetter und elegante High-Heels?

Bitte doch jemanden, Dich zum Restaurant zu fahren und für den Rückweg nimm ein Taxi. Dann musst Du Dir keine Gedanken wegen der winterlichen Verpackung machen und riskierst auch nicht, Dein Outfit zu verschmutzen.

Viel Spaß in dem Restaurant!

ein passendes Bolerojäckchen oder Kurzblazer wären auch für mich erste Wahl.

Aber mal ehrlich, willst Du Dir wirklich eine Bahnfahrt in eleganter Robe antun.

Gibt es für Dich keine andere Möglichkeit hinzukommen? D.H. Dich von einem guten Freund, Bekannnten - wie auch immer - chauffieren zu lassen?

Was immer man vom modernen Nahverkehr denken mag, er ist für die "gehobene Gesellschaft" einfach nicht geeignet. Wenn Du ein Abendkleid tragen willst, dann solltest Du Dich mit einem Auto bringen und abholen lassen -- entweder Dein Mann/Freund oder eben ein Taxi.

Ich würde nicht mit einem langen Abendkleid in dr U-Bahn beglotzt werden wollen! Und ob das da so sauber bleibt wie Deine Freundin hofft?

Bevor ich friere würde ich lieber einen Mantel anziehen, auch wenn das ein Stilbruch ist! Vielleicht hat eine Freundin aber auch etwas eleganteres, was sie dir leihen kann. Perfekt wäre natürlich ein passendes, gefüttertes Cape.

Ich finde ein kurzes Pelzcape sehr elegant (kann ja ruhig Synthetic sein, das sieht genauso toll aus) Aber bei einer Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirkt das alles irgendwie ein bißchen peinlich, so als könnte man sich kein Taxi leisten. Was ist, wenn Du erst im Lokal in das "Gute" schlüpfst? Dann könntest Du im Verkehrsmittel ungezwungen gekleidet fahren und müsstest auch bei der Heimfahrt nicht ständig auf das gute Stück achten (heimwärts bist Du ja sicher müde vom Alkohol)