Pelzmantel welche Art ist das?

Bild 1 - (Kleidung, Leder, Mantel)

3 Antworten

blaufuchs würde ich sagen. eventuell ist auch silberfuchs mit verarbeitet.

blaufuchs ist immer vom gefühl her etwas "struppig". silberfuchs ist etwas weicher. allgemein ist fuchs aber nicht wirklich weich.

du solltest ihn von einem pelzhändler schätzen lassen. das foto ist leider nicht allzu gut. von daher kann man nicht sagen, wie die qualität ist und wie er verarbeitet ist.

also kann man nach dem foto nicht mal einen ungefähren wert sagen. es hat auch irgendwo ein label. auch der hersteller ist da wichtig.

wahrscheinlich möchtest du ihn verkaufen. auf ebay wird "stangenware" zwischen 85 und 500 euro gehandelt.

er kann aber auch wesentlich mehr wert sein.

AndreasL1978
Fragesteller

Ja ich dachte daran ihn bei einem Pelzhandel zu verkaufen.Ich möchte mir ja nur gern vorab ein Bild davon machen was ich ca dafür bekommen würde.

pony  03.06.2016, 20:33
@AndreasL1978

je nachdem, wie er verarbeitet ist und wo und von wem er gemacht wurde.

Also ich kann dir eigentlich sehr sicher sagen es ist kein Fuchs weder blau noch Silberfuchs !!!! Fuchs ist aufkeinenfall struppig, Silberfuchs hat viel längeres Fell, und Blaufuchs hat nicht diese Musterung und ist wie Gesagt nicht struppig .

Außerdem ist das nur ein Tier. Sieht für mich aus als wär es unten Galoniert.

Sieht aus wie Silberfuchs.

AndreasL1978
Fragesteller

Das wäre ja schon ein Anhaltspunkt,ich vergaß zu erwähnen das sich das Fell etwas struppig anfühlt.Könnte es dann immer noch ein Silberfuchs sein?