Verkäufer droht mit Anwalt (ebay)?

6 Antworten

Guten Abend Mitzuzune,

Du hast absolut nichts falsch gemacht, im Gegenteil, mit der neutralen Bewertung warst Du noch m.E. sehr fair.

Der VK kann jede Bewertung kommentieren. Er bräuchte - um sich zu verteidigen, in ein gutes Licht zu setzen - nur schreiben, dass ein neuer Mitarbeiter Schuld ist.

Neutrale Bewertungen werden eher überlesen, nur die roten knallen rein.

Da brauchst gar nichts zu befürchten; ich glaube nicht, dass er einen Anwalt beauftragt und wenn doch, er keinen Erfolg haben wird. Deine Text war nicht beleidigend, ausfallend, sondern neutral und korrekt.

Warte mal ab, ob sich ein Anwalt bald schriftlich bei Dir meldet: Ich glaube es nicht und wenn doch, den Prozeß gewinnst:)

Wie sehen denn seine sonstigen Bewertungen aus?

Mitzuzune
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich bewerte alles, was ich bestelle, ehrlich und so, wie es war, aber auch nie abwertend.

Margita1881  19.06.2021, 06:43
@Mitzuzune

Daumen drück !

Margita1881  21.06.2021, 06:47
@Margita1881

Guten Morgen Mitzuzune,

hat sich in den letzten Tag etwas getan?

Und, herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Mitzuzune
Fragesteller
@Margita1881

Hallo, also bis jetzt ist nichts passiert. Ich denke, dass da auch nichts kommen wird. Ich frage mich nur, warum man dann so trotzig als VK schreibt, dass jetzt der Anwalt übernimmt.

Abwarten und entspannen.

Du hast völlig korrekte Tatsachen scheinbar geschildert, hast niemanden angegriffen oder beleidigt. Alles richtig.

Der Verkäufer muss sich die Fehler seines Gehilfen zurechnen lassen und Ende.

Wahrscheinlich passiert gar nichts.

Mitzuzune
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich sehe von deiner Seite her kein Problem.

Die 50% + EUR 20 klingen allerdings auch attraktiv.

Screenshot davon machen und den direkt noch eine zweite Bewertung nachdrücken

L4braaa  18.06.2021, 15:53

Jo das muss die Person machen

Was sollst du befürchten du bist Klar im Recht selbst wenn es zu einen Rechtsstreit kommt dir wird nix passieren dafür sind Bewertungen da

Colopia  18.06.2021, 17:08

Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand....