Werkstattersatzwagen?

11 Antworten

ja, notfalls kostet der Ersatzwagen 10 - 25 euro pro Tag

Das entscheidet die Werkstatt, ob sie Dir einen Ersatzwagen stellt, während Dein Auto in der Werkstatt ist.

Nein mit 18 bekommst Du da nur ein Fahrrad. Erst ab 25 einen Ersatzwagen.

ostseemensch
Fragesteller

Aber ich habe doch eine Fahrerlaubnis und miete mir ja kein Auto ,,zum Spaß". Ich fahre >400km die Woche und brauche ein Auto.

Kandarin  10.09.2020, 19:29
@ostseemensch

Nein leider nein. Aber vielleicht wirst Du ja mal 25

ostseemensch
Fragesteller
@Kandarin

Die anderen User sagen aber was anderes. Und wenn sich das Nein auf meine Fahrerlaubnis bezieht: Das kannst du nicht beurteilen.

Kandarin  10.09.2020, 19:33
@ostseemensch

Ich höre nichts. Was hörst Du denn hier für Stimmen? Das ist bedenklich.

ostseemensch
Fragesteller
@Kandarin

Ich höre die anderen, die auf diese Frage antworten. Dass du die nicht hörst ist bedenklich.

ostseemensch
Fragesteller
@ostseemensch

Ich habe heute mit der Werkstatt gesprochen. Wenn ich einen Führerschein habe, bekomme ich einen Leihwagen - sofern einer vorhanden ist. Der Werkstatt ist es egal, wie alt der Fahrer ist, solange der Fahrer einen Führerschein hat und kein begleitetes Fahren macht. Also mit 18 kriegt man einen Leihwagen.

martinreschke  14.09.2020, 12:01
@ostseemensch

Ich denke du fährst nur 6 km eine Strecke?

ostseemensch
Fragesteller
@martinreschke

Wie kommst du auf die Annahme?

martinreschke  14.09.2020, 14:10
@ostseemensch

sorry, das hatte Sumpfbub geschrieben

Ob du einen Ersatzwagen bekommst, liegt nur an der Werkstatt. Nicht jeder Kunde kann einen bekommen. Das liegt aber nicht am Alter sondern an der Verfügbarkeit. Den Wagen solltest du schon bei der Terminvergabe für die Reparatur / Inspektion ansprechen und nicht erst beim Termin. Ob das dann kostenlos ist liegt auch am Betrieb.

jochenprivat  11.09.2020, 19:58

Benzin musst du aber schon bezahlen.

martinreschke  14.09.2020, 12:03
@jochenprivat

Mir hat er geschrieben dass selbst das umsonst sei. Er lebt in einer anderen Welt.

Natürlich darf sie das, sie muss allerdings nicht.

Aber wenn sie Dich als Stammkunden gewinnen will, dann wird sie das schon tun. ;-)