Generali Versicherung - Ersatzwagen durch Schutzbrief Erfahrungen?

3 Antworten

Mehr als 7 Tage übernimmt der Schutzbrief nicht. Aber, du solltest dich noch einmal mit der Versicherung in Verbindung setzen und das mit den Bestellten Ersatzteilen Erklären. Manchmal zeigen sich Versicherer kulant und übernehmen noch einmal ein paar Tage. Es ist ja nun wirklich nicht dein Verschulden. Wenn deine Versicherung stur bleibt dann gibt es als Alternative nur die Autovermietung. Aber auch da könntest du Fragen ob es möglich ist deren Tarife nutzen zu können. Nahezu jeder Versicherung hat bei den Autovermieter, Sixt, Hertz, Avis und Europcar spezielle Tarife. Da können, nicht immer, die Mietpreise zum Teil erheblich von den regulären Preisen abweichen.

Hast Du das gut. Nur, wieso hat Dein Berater/Makler keinen Plan? Der muss doch wissen was geht, hat er Dir doch (hoffentlich) alles verkauft.

Meine Schutzbriefversicherung übernimmt ein Ersatzfahrzeug gar nicht, wenn der Schaden vor Ort passiert ist.

Dafür gibt es ja die Reklameautos der Lackierer, für 0 bis 5 EUR/Tag, so in meinen Fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du dir wohl einen Leihwagen nehmen.