Autoreparatur dauert zu lange, was tun?

3 Antworten

Hallo, ich verstehe deinen Ärger um das Problem. Leider ist es so das Anrufe nicht den gewünschten Nachdruck erzielen. Bemühe dich doch einfach mal vor Ort und erkundige dich woran es denn hängt. Da dein Auto nun schon lange da steht solltest Du ein Schreiben mit einer Fristsetzung verfassen. Die Frist muss eine geeignete sein, sprich 2 Wochen. Dein Eingang des Schreiben lässt Du Dir vor Ort unterschreiben. Sollte auch das Fruchtlos bleiben wirst Du dann wohl deinen Rechtsbeistand bemühen müssen. Aber mal von dem Ärger abgesehen, ich finde es Klasse das Dir die ganze Zeit ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wurde. Das zeigt ja das er sich bemühen möchte und den Mangel akzeptiert hat.

Ist die Werkstatt ein Vertragshändler ? dann ruf einfach mal beim Hauptsitz an .... meistens wirkt das wunder :-)

hast du ihnen schriftlich schon einen termin gesetzt?

Ja heute habe ich schriftlich eine Frist von eine Woche gesetzt_ und mit anwalt gedroht. Nur wenn nach einer Woche auto immer noch nicht fertig ist, soll ich wirklich zum anwalt gehen? Und was kann der Anwalt machen?