iPhone Akku defekt nach Reparatur?

3 Antworten

Es kann sein dass sie zum Testen einen anderen Akku eingelegt haben ob es anspringt und dann vergessen haben ihn raus zu nehmen

Es ist unwahrscheinlich, dass der Akku lediglich maximale Kapazität verliert, wenn er bei der Reparatur tatsächlich beschädigt wurde. Daher würde ich das auf spontane Alterung schieben.

Anspruch auf Nachbesserung hast Du nur, wenn du auch beweisen kannst, dass dieser Schaden mit der Reparatur in Zusammenhang steht. Diesen Beweis sehe ich nicht.

ostseemensch
Fragesteller

Es war ja vorher auf 94%, der Akku ist gerade mal ein Jahr drin.

KuarThePirat  02.07.2020, 12:31
@ostseemensch

Das ist doch kein Beweis. Hier stellen immer wieder Leute Fragen, wie es denn sein kann, dass ihr ein Monat alter Akku plötzlich von 100 % auf 91 % springt.

Weder wurde der kaputt gemacht, noch hast du da einen Anspruch auf kostenlose Nachbesserung.

ostseemensch
Fragesteller

Der Akku fällt doch nicht in einer Woche um 11% in der maximalen Kapazität.

qugart  02.07.2020, 10:49
@ostseemensch

Dann ist der evtl. defekt.

Ist halt ein Verschleißteil. Mit der Reparatur hat das nix zu tun.

Nutzer320  02.07.2020, 10:51
@qugart

Das sind nur Schätzungen deines iPhones. Vor allem wenn das iPhone zurückgesetzt oder länger Ausgeschaltet wurde, kann die Schätzung vom System verändert oder ausgebessert werden.