Welche Rechte wenn Werkstatt den Termin überzieht?

3 Antworten

Viel entscheidender ist, dass du jetzt ein Nachgutachten für die bisher unerkannten Schäden brauchst.

Kannst du sowohl dem Gutachter als auch der Werkstatt eindeutig nachweisen, dass sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben und den tatsächlichen Schaden ohne jeglichen Zweifel sofort ohne Demontage erkennen hätten müssen?

Das hättest du sofort mit der Versicherung abklären müssen. Es kommt natürlich darauf an, wer das zu verantworten hat.

Meistens steht man sich sowieso besser, wenn man auf einen Leihwagen verzichtet, und die Nutzungsausfallentschädigung nimmt.

Bei Arbeitnehmern, steht der Leihwagen praktisch den ganzen Tag rum. Da könnte man kostengünstiger, mit dem Taxi zur Arbeit fahren.