Werden wir ständig beobachtet und kontrolliert?

Support

Liebe/r XxbabygirlyxX, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Weil der Staat nunmal gern Geld für unnütze Sachen ausgibt, am Besten Sachen die nicht nur unnütz sind sondern auch gegen das Grundgesetz und gegen die Würde des Menschen ist.

Offiziell natürlich nicht. Aber, ich bin mir ziemlich sicher, daß die Geheimdienste sehr wohl das Internet sehr gut durchleuchten, und sicherlich auch hier mitlesen werden. Aber, auch unser Konsumverhalten wird ständig kontrolliert. Jedesmal wenn wir unsere Payback Karte ziehen oder mit EC Karte bezahlen wird das irgendwo elektronisch registriert. Was mit den Daten geschieht, weiß keiner. Aber, es gibt Raum zum spekulieren.

Schon mal was von RFID-Chip gehört ? Den haben unsere Haustiere schon und auch in einigen Bars kriegen VIP´s den eingepflanzt. Wenn du so einen hast, und dazu noch mit GPS,dann meine Liebe wirst du überwacht. Unsere Internetschritte werden abgespeichert... und Telefongespräche werden abgehört wenn du verdächtigt wirst z.B einen Mord begangen zu haben oder so ;)

InsGesicht  11.11.2009, 23:36

Sie werden so schon gespeichert und nach Reizwörtern durchforstet.

Na klar! Getalte Deine Tage möglichst abwechslungsreich und spannend, damit niemand einschläft bei der Dauerüberwachung :)))

warum sollten wir überwacht werden, es sei denn es besteht ein begründeter Verdacht?