Schwester wird mit Halsband kontrolliert?

11 Antworten

Also dass ist schon sehr extrem. Rede mal mit deinen Eltern darüber, ansonsten geh zum Jugendamt. Für mich wäre das eindeutig zu einschränkend.

Ich unterstelle einmal, die "Geschichte" sei wahr. Das formuliere ich einleitend so behutsam, weil das Ganze für mich schlicht unfassbar ist !!

Das kann doch einfach nicht wahr sein, scheint es aber dennoch zu sein. Ich kenne diverse Familien aus unterschiedlichen (!) Generationen, in denen die Eltern ihre Kinder SEHR streng erzogen; Derartiges wie das von dir Beschriebene habe ich allerdings noch nie gehört / gelesen / erlebt !!

Der genannten "Erziehungs-Methode" stehe ich absolut rat- und hilflos gegenüber. Ich denke nicht nur an die aberwitzig über-kontrollierte Schwester, sondern auch und besonders an die geradezu zwangsläufigen Spätfolgen solchen fast schon perversen Tuns: Diese Schwester wird sich NIE - auch nicht in ferner Zukunft - von ihren Eltern abnabeln dürfen / können !!

Kontaktiere so bald wie möglich (!!) einen Erwachsenen deines Vertrauens, schalte das Jugendamt unbedingt ein !

Diese Willkür, diese Diskriminierung, diese Entwürdigung muss baldigst aufhören - - - - > Antwort von "Phantom" !! - - - - - > "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

pk

Paragraph 1 [1] GG Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Entweder machst du Spaß, was aber nicht glaube, da du die Frage erneut gestellt hast. Nein, es ist NICHT erlaubt. Für die Verfolgung/Tracking einer Person benötigt man deren Erlaubnis. Zwar ist man mit 12 natürlich noch minderjährig, aber trotzdem geht so etwas einfach nicht. Ich kann mir gut vorstellen das es ein paar sympatische Mitmenschen gibt die sie deswegen hänseln/mobben. Davon abgesehen ist es erniedrigend . Als nächstes binden deine Eltern sie vielleicht mit einer Leine an irgendwo fest. Wenn es nix bringt mit ihnen zu reden, evtl. mal mit anderen reden, z.B. guten Freunden, Lahrern, Telefonseelsorge oder sogar mit dem Jugendamt.

Also erstmal dürfen sie es nicht weil es unbefugt ist so in ihre privatsfähre zu greiffen.Wenn deine Eltern sowas machen sind sie allerdings auch nicht ganz gesund weil ein bisschen privatsfähre muss auch für Kinder da sein. Es gibt kein GPS Halsband für Menschen doch dies heisst nicht das man es mit einem Hundehalsband machen muss.Ich gib dir einen tipp geh zu deiner lehrerin und die wird deine Eltern irgendwie zur vernunft bringe. LG