Nachbar beobachtet permanent! was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

er darf aus seinem Fenster hinsehen wo immer er möchte. Die Polizeit steht nur dann vor der Tür, wenn ihr nach 22 Uhr wirklich noch den zulässigen Lärmpegel überschreitet (was zwar ärgerlich ist, aber eben auch rechtens). Wenn er Briefe über Dinge schreibt, die ihm nicht passen, schmeißt sie weg.

Solche Leute sollte man einfach ignorieren. Je mehr man dagegen tut, desto mehr begibt man sich auf das gleiche Niveau.

Hallo,

Bäume (Hecke wie Thuja, oder d. Gleichen) pflanzen rundherum, dann kann er nicht so gut "durchgucken".

Es gibt auch undurchsichtige Zäune, am Bauamt fragen. Meist muß man einen Abstand von 50 cm zur Grundstückgrenze einhalten. Wegen der Höhe: kann 2 Meter sein, verschieden je nach Land...

Emmy

Nimm mal ein Fernglas und beobachte ihn auch !

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt."

Schiller

Gucken ist nicht verboten und Briefe schreiben auch nicht. Es gibt immer einen solchen Typen in der Nachbarschaft, der allen anderen das Leben schwer macht, da werdet ihr mit leben müssen.

Lege zwei aufblasbare Gummipuppen übereinander auf den Liegestuhl.

Mache ein großes Plakat: "Heute kostenlose Sondervorstellung für Nachbar XXX!" und stelle das Plakat neben dem Liegestuhl auf.

Nehme eine Digitalkamera mit Teleobjektiv und mache jeden Tag fünf Fotos von Deinem Nachbarn im Fenster. Das darst Du. Fotografieren von Häusern von Deinem eigenen Grund und Boden aus ist zulässig, solange Du keine Hilfsmittel wie Leitern etc. verwendest.

Sag es deinem vermiter der redet dann mit ihm. Das nützt mehr