Ein Nachbar hat unsere Mülltonne "befüllt".

10 Antworten

Ich würde klingeln und ihn ansprechen, denn wohin willst Du jetzt mit Deinem Müll bis zur nächsten Leerung. Wenn die Tonne nach Leerung und Gewicht abgerechnet wirst, dann hast Du seine Müllkosten bezahlt in dem Fall.

Ich finde, er hätte ja vorher fragen können (z.B. Umzug o.ä.), ob er seinen Müll ausnahmsweise bei Dir entsorgen darf. So, wie er es gemacht hat, ist das keine Art.

Ich würde sofort bei ihm klingeln und ihm deutlich sagen, daß sein Vorgehen eine Straftat ist, nämlich "unerlaubte Müllentsorgung" und falss er Eure Tonne nicht sofort entleert, dies zur Anzeige gebracht wird.

Bist du Mieter? Sprich den Vermieter darauf an, der soll sich dann mit dem Nachbarn herumärgern.

Bist du Eigentümer: Rede mit dem Nachbarn, ruf mal beim Müllentsorger an und lasse ggf. die Tonne auf die Kosten des Nachbarn erneut leeren.

Hallo Also schon seltsam, wie sich einige Leute verhalten.

Ich würde da anschellen und ihn höflich bitten, seinen Müll anderweitig zu entsorgen. Da er dich ja auch gesehen hat, wird er es wohl kaum leugnen. Allzu lange würd ich allerdings nicht warten, sonst hat der lieber Herr Nachbar noch Gedachtnislücken. Viel Erfolg :)

Mache ihm den Vorschlag, dass er Dinge, die man lagern kann, also alles, was nich schimmelt, bunkern soll und teilweise reintun soll!