Werden Hinterbliebenenrente rückwirkend gezahlt?

1 Antwort

Ihr hättet die Witwenrente erst schon mal formlos stellen können.Bescheinigungen können nachgereicht werden. Rente wird ab dem Monat gezahlt in dem sie beantragt wurde. Es wäre also höchstens der Dezember. Aber doppelt wird das sowieso nicht gezahlt. Wenn die volle Rente des Vaters gezahlt wird, kommt die Witwenrente erst später. Mit der Zahlung vom Arbeitgeber wird nicht verrechnet.

greekboynrw
Fragesteller

Der Termin für den Antrag steht und ist am 13.1. vorher war nix frei. Wir werden bis dahin dennoch nicht die Sterbeurkunde haben, wenn alles schief geht.