Gibt es ärger wenn man verspätet Schüler bafög beantragt und vom Amt lebt und denen erst nach 2 Monaten seitdem Schulbeginn einreicht?

2 Antworten

Ob es Ärger gibt, wenn Du verspätet Dein BAföG beantragst, kann ich so nicht sagen; ich vermute mal, daß Nein.

Wenn Du das Jobcenter jedoch zu spät über dessen Bewilligung informierst, dann gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit Ärger.

Du bekommst bafög ab dem monat in dem der ursprüngliche antrag angegangen ist nachgezahlt.

Aber, kann sein dass du dem amt das geld zurückzahlen musst, denn vermutlich bist du nicht berechtigt Arbeitslosengeld zu erhalten.