Werde ich abgeschoben, wenn die AFD die Bundeswahl 2021 gewinnt?

10 Antworten

Nein, die AFD hat garkein Interesse an der Aschiebung sämtlicher Menschen mit migrationshintergrund, das ist nicht deren Problem und auch nicht das gegen das sie i.d.r. Arbeiten.

ABER

Was dir passieren könnte - wenn die AFD (wie auch immer) 51% schafft - ist allerdings das du dich zwischen einer Deutschen und Türkischen Staatsbürgerschaft entscheiden müsstest. Den Teil würde ich sogar unterstützen. (nix für ungut)

Angst haben musst du denke ich nicht, weder das die AFD mehr als 50% schafft, noch das dich irgendjemand abschieben will.

verreisterNutzer  21.06.2018, 19:55

Ich habe mir überlegt, mir die Deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen.

Aber was passiert, wenn die AFD die Wahl gewinnt und ich mich für die Türkische Staatsangehörigkeit entscheide ?

Eromzak  21.06.2018, 20:07
@verreisterNutzer

Wenn alles so bleibt wie bisher, nichts, du verzichtest damit halt auf alle Vorteile des Deutschen Passes, darfst hier nicht wählen etc. pp.

Wenn die afd die Regierung stellen würde 2021 würde sie um Zuwanderung betteln, weil die Bevölkerung dann rasant schrumpft. Nicht nur durch Auswanderung derjenigen, die es unter solchen Leuten nicht aushielten sondern aus demographischen Gründen.

Vermutlich würde die afd dann die Grenzen schließen für jeden Grenzübertritt ins Ausland und den Schießbefehl nach innen richten.

Eromzak  21.06.2018, 20:10

Muss ich dich mal wieder zurechtweißen? Schon wieder? Deine Meinung in allen Ehren, aber so Leute wie du sind daran Schuld das die Fragestellerin grundlos Angst hat.

Z.b. jetzt schon wieder diesen Schießbefehl quatsch zubringen...

Kleidchen2  21.06.2018, 21:04
@Eromzak

Meine Meinung scheint dich ja dazu zu bringen, dass du mich mit weißer Farbe behandeln willst.

Und wenn du meinen etwas überzeichneten Beitrag verstanden hättest, würdest du daraus herausgelesen haben dass

  1. die afd niemals an die Regierung kommen wird (erfreulicherweise) und
  2. nicht die Rede von Ausweisung sein würde und
  3. eher Einweisungen erfolgen würden.

Das mit dem Schiessbefehl ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, das haben Petry und Storch ganz von selber hinbekommen.

Eromzak  21.06.2018, 21:13
@Kleidchen2

Genau das ist das Problem, lies bitte das Orginal Petry interview und finde den Fehler.

Kleidchen2  21.06.2018, 21:18
@Eromzak

Hab ich schon. auch das nachfolgende und die Storch-Bemerkungen.

Eromzak  21.06.2018, 21:25
@Kleidchen2

Dann hast du sicher festgestellt das sie nur den Gesetzestext zitiert hat, das wort schießbefehl abgelehnt hat (welches vom Journalisten kam), ja?

Kleidchen2  21.06.2018, 21:30
@Eromzak

Nein habe ich nicht. Du hast einen Teil nicht mitgekriegt wohl.

Eromzak  21.06.2018, 21:33
@Kleidchen2

Dein Gehirn arbeitet heute wohl auch wieder selektiv, extra für dich, nicht das es hinterher heißt ich hätte quatsch erzählt.

„MM“-Frage: „Nochmal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?“

Antwort Petry: „Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.“

„MM“-Frage: „Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?“

Antwort Petry: „Ich habe das Wort ‚Schießbefehl‘ nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.“

Wenn was bei dem Zitat unklar ist, ich erklärs dir gerne.

Bleib doch bei Höcke, da hast du dann wenigstens recht. Den halten wir beide für einen Idioten.

Sollte die AfD in Deutschland das Sagen haben, könnte es für Dich unangenehm werden.

Falls Du die Nationalhymne nicht mitsingst und einen ausländischen Präsidenten triffst wird man Dich vielleicht, egal ob die deutsche Staatsbürgerschaft hast oder nicht, zum Nichtdeutschen erklären.

Falls Du in wichtigen politischen Fragen anderer Meinung bist als die AfD, wird man dich vielleicht in Anatolien entsorgen wollen.

Falls Deine Hautfarbe sehr dunkel ist, wird Dich vielleicht niemand zum Nachbarn haben wollen.

Fall Du Dich für die Mitarbeit in einer linken Partei entscheidet, wirst Du vielleicht nicht mehr studieren dürfen.

Auf Beleidigungen wie: "Diese Kümmelhändler, diese Kameltreiber sollen sich dorthin scheren, wo sie hingehören. Weit, weit, weit hinter den Bospurus, zu ihren Lehmhütten und Vielweibern!" wirst Du Dich einstellen müssen.

Aber die große Mehrheit der Deutschen lehnt die AfD ab und dies wird auch so bleiben. Daher mache Dir bitte keine zu großen Sorgen.

espo1  23.03.2019, 21:24

Machen Sie den Leuten keine Angst! Was soll diese Hetze? Oder soll es Satire sein? Dann sag ich ja nichts. Aber der Fragesteller hat es glaube ich ERNST gemeint, und da bringen Ihre Antworten nichts außer falscher Angstmacherei vor der einzigen echten Opposition in diesem Land!

Könnte jetzt Ihre Phrasen einzeln auseinandernehmen, will das aber gar nicht tun. Vielleicht haben Sie auch inzwischen erkannt, dass dies überzogen ist.

Tatsache ist jedenfalls, dass die AfD überhaupt nichts gegen jemanden hat, nur weil er aus einem anderen Land stammt. Viele Fremdstämmige sind selber in der AfD aktiv - und sitzen auch in den Parlamenten!

Gungrasshopper  24.03.2019, 08:31
@espo1

Ihnen ist schon klar, dass diese "Phrasen" alle an Äußerungen anknüpfen, die von hochrangigen AfD-Politikern stammen, die dafür wiederum von den AfD-Anhängern gefeiert wurden? Ich könnte die Liste endlos fortführen.

espo1  04.04.2019, 01:19
@Gungrasshopper

Ja, die Phrasen KNÜPFEN AN an irgendwelche Äußerungen, sind aber allermeist verfälscht worden und ausgeschlachtet von tendenziösen Jouralisten, mit dem deutlichen Ziel, der AfD zu schaden; die als Hauptgegner gesehen wird: eine neue Oppositionspartei - statt sich um die Fehler der "Regierung" mehr zu kümmern, die unübersehbar sind, aber ergeben hingenommen werden.

Es ist de facto eine freiwillige Gleichschaltung der Hauptstrommedien, von 4. Gewalt zum Machtausgleich kaum noch eine Spur.

Gungrasshopper  04.04.2019, 08:48
@espo1

Welche Äußerung wurde verfälscht? Wenn Du nicht wahrnimmst, dass die Medien sehr kritisch mit der Regierung umgehen, dann siehst scheinbar nicht all zu oft politische Sendungen oder ließt keine Zeitungen. Die angebliche Gleichschaltung ist nur Totschlagargument, um sich mit der sehr berechtigten Kritik an der AfD nicht auseinandersetzen zu müssen.

espo1  19.04.2019, 03:19
@Gungrasshopper

Also gut, Gegenfrage: Welche Äußerung wurde NICHT verfälscht?

Nur mal als Beispiel: Gauland habe gesagt, er wolle nicht neben Boateng wohnen.

Fakt ist: Die FAS-Journalisten wollten ihn reinlegen, etwas finden, um selbst als "antifaschistische Helden" in ihrer früher mal konservativen Zeitung herauszukommen.

Im informellen Hintergrundgespräch sprachen sie Gauland, der von Fußball keine Ahnung hat, auf die Leistungen von Boateng an, als eines Ausländers, wie Gauland an seinem Namen erkennen konnte. Gauland akzeptierte das, gab aber zu bedenken: Ja, die Leute applaudieren ihm auf dem Fußballfeld, aber wollen dann vielleicht doch nicht neben ihm WOHNEN.

Natürlich war das eine Betise, wie er später selbst zugeben musste. Er wollte aber damit viel eher das Umgekehrte ansprechen: dass gute Leistung zwar honoriert wird, aber im Alltag dennoch - LEIDER - Vorurteile z.B. gegen Ausländer herrschen... Zeichen quasi einer inneren Entfremdung zwischen Hiesigen und Zugewanderten.

Gauland hatte weder gewusst, dass Boateng ein Schwarzer ist noch sagte er, er selbst wolle nicht neben ihm wohnen!

SIE aber, der Sie eher in einer linken Filterblase leben oder auch die Hauptmedien konsumieren, wissen das wahrscheinlich gar nicht - sehen Sie?!

Kann auch gerne Höckes "1000 Jahre" anführen, die sich auf die VERGANGENE Geschichte des Landes beziehen, so ab Otto d. Gr. gerechnet... - während die Gegner nur aufschnappten "Tausend Jahre" - war das nicht die Vision einer großen germanischen ZUKUNFT eines ehem. "Führers"? Ein ganz anderer Sinn, was aber dem Publikum als Beweis untergejubelt wurde, wie Nazinazinazi die AfD doch sei... usw.

Natürlich wird auch die Regierung kritisiert - wie auch nicht? - aber bei Weitem sachlicher und moderater - als bei der einzigen echten Opposition dies je getan wurde! Mehrere AfD-Gegner konzentrieren sich darauf, einen AfD-Vertreter fertigzumachen, und der Moderator macht noch fleißig mit... War das nicht typisch für viele Debattenrunden?

Man soll alles kritisieren, natürlich auch die AfD; aber bitte einigermaßen SACHLICH, aber daran hapert es. Es wird hier mit großer Selbstverständlichkeit nicht immer, aber immer wieder das Prinzip aufgegeben, Meldung und Kommentar zu trennen - von Ausgewogenheit der Kommentare ganz zu schweigen.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Die Gleichschaltung sei nur "angeblich" und ein "Totschlagargument"? Lesen SIE etwa keine Zeitung? Sonst würden Sie doch eigentlich erkennen müssen, wie GERING die Unterschiede sind zwischen all den verschiedenen Titeln im bundesdeutschen Blätterwald! Kein Wunder, bei kaum veränderter Übernahme der Meldungen aus den Agenturen kaum anders zu erwarten.

Wenn Sie wirklich mal was Anderes lesen wollen als das - politisch-korrekt-freiwillig und vorauseilend-gehorsam oder aus Gründen der Medien-Konzentration - eben doch (ziemlich) Gleichgeschaltete - greifen Sie dann nicht lieber zur NZZ oder sonstigen AUSLÄNDISCHEN Medien?

Dass die Staatsmedien gegen die AfD eingestellt sind, mag sich allerdings auch daraus herleiten, dass sie von dieser Partei sich bedroht sehen - wegen der geforderten GEZ-Abschaffung...

Warum nehmen unsere Medien hin, wenn eine Partei überall ausgegrenzt wird, angegriffen wird sogar körperlich, ihr alle Hallen versagt werden und Wirte bedroht, die ihnen Raum geben wollen?

Hier erwartet man doch eigentlich härtere KRITIK solcher Zustände - wie auch von Seiten der Vernünftigen in den konkurrierenden Parteien! "Ich mag verurteilen, was die sagen, aber attackieren darf man sie nur verbal!"

Es tut mir leid, das sagen zu müssen: Aber was Sie in Ihrem Eingangsbeitrag angeführt hatten, das ist wirklich vorurteilsgespeist und so nicht haltbar.

Könnte das näher ausführen, will aber niemanden langweilen und auch keine Schlachten von gestern mehr schlagen.

GEHEN WIR AUF EINANDER ZU - und reden wir vernünftig miteinander - über den großen Graben hinweg, der sich bis heute aufgetan hat im Land.

Dies können viele Einzelne tun - und dazu beitragen, Brücken des Verstehens zu bauen. Es hilft niemandem, den Gegner zu dämonisieren. Denn wenn das Publikum erst merkt, wie übertrieben und auch verfälscht dabei vorgegangen wurde, verliert es das Vertrauen auch in die Medien, die eigentlich eine verMITTELNDE Stellung innehaben sollten: medium HEISST "Mitte"!

Wie einer mal sagte: Sich mit keiner Sache gemein machen, auch nicht einer guten!

Schalom!

Wenn deine Eltern verheiratet sind, dann bekommt deine Mutter nach einer Zeit einen Pass.

Aber auch wenn nicht, mach dir keine Sorgen, wenn man Familien trennt gibt das meistens großen Protest in der Öffentlichkeit AfD hin oder her.

Siehe aktuell Trump und Mexiko.

Eromzak  21.06.2018, 19:52

Das ist aber hirnrissig.

Warum sollte öffentlicher Protest geltendes Recht aushebeln dürfen oder warum ist das sinnvoll?

Wenn ich morgen 3 Leute über den haufen ballern würde und dafür in den Knast gehe dann BIN ICH und ICH alleine daran Schuld das meine Kinder - jetzt ohne mich auskommen müssen - wegen MIR und MIR alleine - nicht weil der Staat mich für meine Verbrechen zur Rechenschaft zieht. Und jeder der dann schreit, ''wie kannst du den einsperren, der ist Vater'' ist ein absoluter Vollid****. Das bedeutete nämlich das Vater werden vor Strafe schützt. Das ist wirklich wirklich grenzdebil wenn man mal länger als 2 sekunden darüber nachdenkt.

Siehe Trump und Mexiko. Ja verrückt das man sich darüber jetzt aufregt - wirklich verrückt.

stefthemaster  21.06.2018, 19:54
@Eromzak

Naja, das Gesetz gibt es, aber das verstößt in Gewisser Weiße gegen die Ehtik bei uns Menschen - das ist asozial, und es ist nunmal so, dass Trump gerade ordentlich gegenwind bekommt (sogar von seiner eigenen Frau) und schon ein entsprechendes Dekret erlassen hat.

Eromzak  21.06.2018, 20:12
@stefthemaster

Was verstößt gegen Ehtik? Das man Leute einsperrt die die Gesetze brechen verstößt dagegen? Wirklich?

Für Rechtsfreien Raum kannst du gerne in diverse Afrika-Staaten umziehen, dann siehst du ganz schnell was passiert wenn man Gesetze nicht hat, oder nicht durchsetzt.

Erklär doch mal Sachlich und ausführlich warum zum teufel jemand für einen Mord nicht eingesperrt werden soll nur weil er Kinder hat, mit welcher logischen Begründung?

Bitterkraut  21.06.2018, 19:55

Ach, unverheiratete Mütter bekommen keinen Pass? Dein Ernst?

Es ist immer wieder erstaunlich wie es, unter Zuhilfenahme der Medien, die Regierenden geschafft haben, die AfD als eine Gruppe von Kinderfressern darzustellen.

Nein. Du und viele, viele andere integrierte und für das Gemeinwohl nicht gefährdende Ausländer, werden natürlich nicht abgeschoben.

ollesgemuese  21.06.2018, 20:21

So wie Boateng, den laut Gauland viele seiner Wähler nicht zum Nachbarn haben wollen? Achso ja, das war ja ein "Mißverständnis", tschulligung.

Lebenslust89  21.06.2018, 21:53
@ollesgemuese

man muss nicht alle mögen das heißt nicht das man sie abschieben will

Gungrasshopper  21.06.2018, 22:04

Aber wehe sie haben eine andere Meinung als die AfD, dann sollen sie in Anatolien entsorgt werden. Wehe diesem Land, wenn wir zulassen, dass AfD-Politiker die Macht bekommen ihre Phantasien auszuleben.

espo1  23.03.2019, 21:40

Endlich mal eine realistische Antwort - oben von Habanerostyle! Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben: Man wird dafür sorgen wollen, dass nicht mehr so viele Doppelpässe vergeben werden. Selbst wenn jemand aber seinen ausländischen Pass behalten will und also die deutsche Staatsbürgerschaft nicht erhält, wird er deshalb nicht abgeschoben, solange er sich gesetzestreu verhält.