Kann man Abgeschoben werden wenn.. .?

4 Antworten

Auch EU-Bürger können abgeschoben werden. Allerdings sind die Hürden sehr hoch. Laut EuGH muss eine tatsächliche und hinreichend schwere Gefährdung vorliegen, die ein Grundinteresse der Gesellschaft berührt.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann dir die Freizügigkeit entzogen werden. Da muss aber leider viel passiert sein, ehe das umgesetzt wird. Sprich Straftaten en masse. Danach hast du nach Polen auszureisen.

Warum "leider"? ^^

Als Pole bist Du EU- Bürger, und kannst Dir ziemlich frei aussuchen, in welchem Land der EU Du leben möchtest. Ich glaube aber, dass Du Dich in Deutschland beim Einwohnermeldeamt anmelden musst.

Gehört Polen nicht sogar zum Schengenraum?

Selbstverständlich gehört Polen zum Schengenraum

Nein, nicht ohne Grund. Polen ist in der EU.

Der EUGH hat es unter bestimmten Voraussetzungen zugelassen.