Werbung bei Pornhub strafbar?

3 Antworten

Was?

Ob Pornhub Werbung strafbar ist? Wenn du auf einer öffentlich zugänglichen Website Werbung dafür machst, dann ja.

Da brauche ich schon etwas mehr Details, um deine Frage zu beantworten. PornHub selbst ist eine große Firma, und erstmal ist da alles legal.
Was genau soll denn strafbar sein?

Holzfreund2003
Fragesteller

Wenn man auf die Werbung drückt

HamburgDev  24.07.2020, 11:41
@Holzfreund2003

Nein, das drücken der Werbung an sich ist absolut legal. Die Weiterleitung ist auch in der Verantwortung von PornHub, und sofern danach illegales Material zu sehen ist, kannst du dies bei PornHub melden und die Werbung wird entfernt.
Dafür kannst du aber natürlich nichts, und hast erstmak nichts zu befürchten.
(Tipp: zur Not Anzeige erstatten)

Zoomy66  24.07.2020, 11:47
@HamburgDev

Sicher, dass man sich bei Mindgeek und nicht bei Propeller Ads melden muss, wenn man Betrug melden möchte?

HamburgDev  24.07.2020, 11:47
@Zoomy66

Das kann ich dir nicht sagen, mag durchaus sein - ist hier aber vmtl. eh am Thema vorbei.

Zoomy66  24.07.2020, 11:49
@HamburgDev

Das stimmt. Aber ich finde, es wäre trotzdem interessant zu wissen, wer sich darum genau kümmert. Ich denke jedoch, dass das so genau nicht so einfach herausfinden ist.

HamburgDev  24.07.2020, 11:50
@Zoomy66

Dürfte doch meistens in den Policies stehen, oder? Denke da wird sich ein Verweis finden lassen.

Wieso sollte Werbung strafbar sein?