Sparkassenkäufe mit 17 von Eltern überwachbar?

Weiß die Bank denn dass ich Pornhub die IBAN gegeben hab? Also steht da 'Pornhub...'

Das ist ja dann voll peinlich wenn ich dahin gehe und Frage die wissen ja dass ich Pornhub die IBAN gesendet hab. Da arbeiten immer so junge Damen

Ich werde einen Monat warten bevor ich zur Sparkasse gehe und werde mir mehrere günstige Sachen bestellen, damit das weiter unter erscheint bei denen auf dem PC

Auf wieviel würdet ihr meinen IQ nach dieser Idee schätzen?😄😊

8 Antworten

Hast du denn dein Konto als du 18 warst, auf ein "normales" Girokonto umgewandelt? dann können deine Eltern deine Buchungen selbstverständlich NICHT mehr einsehen. Dann bist du banktechnisch für sie eine Fremdperson.

C2CFan
Fragesteller

Nein. Ich habe immernoch die selbe Karte. Muss ich das umwandeln?

DerHans  24.07.2021, 17:41
@C2CFan

Da musst du bei der Sparkasse fragen, ob deine Eltern immer noch Einsicht in deine Kontobewegungen haben.

Wenn du deinen Eltern nicht mit 18 die Vollmacht entzogen hast, haben sie wahrscheinlich noch Zugriff auf dein Konto.
Ruf bei der Bank an und frag nach.

C2CFan
Fragesteller

Werde nen Termin machen

Wenn deine Eltern noch die Vollmacht über dein Bankkonto haben, dann können sie sich alle Konto-Aktivitäten anschauen.

C2CFan
Fragesteller

Steht da 'Iban gegeben an Pornhub' 🙈🙈🙈🙈🙈

ewigsuzu  24.07.2021, 17:39
@C2CFan

hast du noch nie einen kontoauszug gesehen?

C2CFan
Fragesteller
@ewigsuzu

Nicht von pornhub🙈😂😄😄

ewigsuzu  24.07.2021, 17:41
@C2CFan

deine kontoauszüge sehen imemr so aus du hast ne nummer oder sonst was vom artikel zb wenn man mit paypal zahlt..und die summe. und pornhub ist eh dumm virenverseuchter krams aber egal...

C2CFan
Fragesteller
@ewigsuzu

Viren? Man wird ja auf keine anderen links weitergeleitet.

Caila  24.07.2021, 17:58
@C2CFan

Du weißt schon das man einen Virus nicht nur über links verbreitet?

C2CFan
Fragesteller
@Caila

Der Pornhubchef lebt in Deutschland. Er ist bekannt. Wieso sollten da viren sein?

Haben deine Eltern weiterhin eine Vollmacht? Dann können darauf zurückgreifen.

C2CFan
Fragesteller

Ich habe nichts geändert nach dem Kartenerhalt mit 17

Wicht123532  24.07.2021, 23:19
@C2CFan

Hast du mit der Sparkasse die Kontoeröffnung nicht erneuert?

Wicht123532  25.07.2021, 08:29
@C2CFan

Dann solltest du dich mal an die Sparkasse wenden und das klären.

Man sieht was für Geld ab und darauf ging, und Jeder der die Zugriffsreche auf das Konto hat kann das natürlich einsehen.

Übrigends wenn du die IBAN bei Pornhub eingibst dann wird das sicherlich auch nicht ganz kostenfrei sein. Also sobald Geld abgezogen wird geht es los.

Nur eine Verifizierung mit der IBAN ist etwas fragwürdig

C2CFan
Fragesteller

Die haben die verifizierung anbgeschafft. Pornhub stand kurz vor der Löschung deswegen haben die nur noch Modelprofile gelassen und alle anderen Videos gelöscht. Somit muss man Model werden um verifiziert zu sein. Ich mache das nur damit ich den Haken davor hab. Ich will weder Geld geben, noch kriegen.

Es sollten keine Kosten entstehen, was denkst du?